Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Open Source Firmware-Projekt von System76

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Fr, 24. Januar 2020 um 15:03 #

Wenn denen OpenSource wirklich so wichtig ist sollten sie endlich mal anfangen GPU's zu verbauen für die es dann unter Linux ebenfalls offene und vor allem auch brauchbare Treiber gibt. An der einen Stelle einen auf OpenSource machen aber dann eine Nvidia verbauen ist und bleibt mehr als nur widersprüchlich.

Beispiel: https://system76.com/laptops/gazelle
Mit "NVIDIA GTX 16-Series Graphics"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 26. Jan 2020 um 09:44.
  • 1
    Von Big_M am Fr, 24. Januar 2020 um 17:21 #

    Zumindest bei allen Desktopsystemen kann man zwischen AMD und Nvidia Karten auswählen... Aber ansonsten finde ich das Argument blöd. Ich finde das klingt wie alle Grünen sollen nur noch mit dem Rad fahren, oder alle Linken sollen kein Kapital besitzen. Anspruch und Realität sehen halt oft unterschiedlich aus. In diesem Fall gibt es von AMD wahrscheinlich einfach keine brauchbare Option, und am Ende des Tages müssen sich die Dinger ja auch verkaufen.

    • 1
      Von kamome umidori am Sa, 25. Januar 2020 um 01:52 #

      Und am Anfang des Tages?
      Aber Spaß beiseite – AMD keine brauchbare Option?! Es gibt bestimmt Leute, für die Nvidia Vorteile hat (Hardcore-Gamer?) – aber ich glaube, dass das ziemlich wenige sind.

      • 1
        Von Big_M am Sa, 25. Januar 2020 um 02:30 #

        Ich meine ja auch explizit den mobilen Bereich, und da sind die AMD Chips mit ihrem recht hohen Verbrauch bei gleichzeitig nur mittelmäßiger Leistung halt nicht die erste Wahl... In meinem Desktop werkelt ebenfalls eine AMD-Karte, nur ist hier der Stromverbrauch auch nicht so wichtig. Die letzten non-PRO MXM Karten von AMD sind übrigens von 2017(!), zumindest laut dieser Liste:
        https://community.amd.com/thread/210032

      1
      Von Gleichgewicht am Sa, 25. Januar 2020 um 09:27 #

      Bitte den Proporz einhalten:
      >... das klingt wie ...
      FDP-Anhänger ler sollen zusammen mit Millionäre Schichtarbeit am Fließband leisten,
      CDU-Anhänger sollen zusammen mit den geduldeten Steuerhinterziehern als Leiharbeiter arbeiten und
      AFD-Anhänger sollten in Konzentrationslager abgeschoben werden. ;-)

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung