Login
Newsletter
Werbung

Thema: Half-Life-Reihe wird vorübergehend kostenlos

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tut nichts zur Sache am Mo, 27. Januar 2020 um 14:44 #

Ich zitiere Wikipedia: "... representing the sound /l/. ", "Lambda gave rise to the Latin L "

Mich hat das Lambda an der Stelle schon immer irritiert. Lange Zeit wusste ich nicht wirklich warum, jetzt weiß ich das ich mit dem Buchstaben ganz natürlicherweise den Laut /l/ assoziiere und daher der Bildwitz bei mir nicht zieht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Zerfallskonstante am Mo, 27. Januar 2020 um 15:26 #

    Das ist aber nicht das Problem von Valve, dass der Bildwitz bei dir nicht zieht. Die deutschsprachigen Spielezeitschriften sind auch ein bisschen mitverantwortlich. Nicht wenige Spieler glauben ja heute noch ernsthaft, "Half Life" bedeute "Halbleben". So ganz willkürlich ist das Lambda nicht gewählt.
    Abgesehen davon: Wegen so einer Lappalie muss man nicht gleich die Krise kriegen. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Josef Hahn xyz am Mo, 27. Januar 2020 um 15:54 #

      > Das ist aber nicht das Problem von Valve, dass der Bildwitz bei dir nicht zieht.

      Jein. Der 'Bildwitz' ist halt falsch gemacht. Vielleicht auch ein bisschen bewusst. Man hätte ja auch einfach das L mit dem Lambda ersetzen können - nur hätt's dann halt der Rest nicht gecheckt.

      Nein, die Krise muss man dafür nicht kriegen... Da sollte man in 2020 eigentlich von seiner Umwelt hinreichend abgehärtet sein. Ich habe da bspw. immer diese Schilderwelle "Dieser $WHATEVER ist Video Überwacht" im Hinterkopf... ^^

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kamome umidori am Mo, 27. Januar 2020 um 19:51 #

        > Da sollte man in 2020

        „Da sollte man 2020“ oder „Da sollte man im Jahr 2020“ – ich krieg die Krise! ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Josef Hahn xh am Mo, 27. Januar 2020 um 21:17 #

          Oder _wirklich_ stilecht:

          Sch'krschde Krise......

          Ruhrgebiet und Kroatien können sich so nahe sein.... :)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Josef Hahn xh am Mo, 27. Januar 2020 um 21:28 #

            PS: Ich bin mir sicher, dass dir das sehr wohl klar ist; aber mal i.A.: Man steuert auch einen jeweils anderen qualitativen Anspruch an, wenn man irgendwo Forenkommentare schreibt, bzw. wenn man offizielle Erzeugnisse mit hoher Sichtbarkeit für eine breite Masse erzeugt.

            ... neulich wieder auf einer hochglanzpolierten Webseite von irgendwas gelandet... Echt aufwendig gemacht... Und einen Klick weiter waren sie dann: Screenshots irgendwelcher Graphen und Diagramme ausm Powerpoint. Natürlich ohne vorher mal wenigstens das rote Gekringel abzuschalten... Da frage ich mich manchmal schon, _was_ diese Leute eigentlich selbst merken....

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Falk am Di, 28. Januar 2020 um 00:34 #

    Warum?

    Der Ausspruch "HLLF" passt doch, wenn man gerade gefraggt wurde.

    Wo ist das Problem? ;-)

    (Edit: Betonung liegt auf dem ersten und zweiten L)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 28. Jan 2020 um 00:58.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung