Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF startet Petition für die Öffnung von Windows 7

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klopskind am Mi, 29. Januar 2020 um 00:49 #

Ans Kreuz genagelt? Wieso? Wofür? Wer sagt das? Wer würde das tun?

Zudem halte ich diesen Einwurf im Kontext zur Aussage Stallmans aus folgenden Gründen für unangebracht:
1) In der Aussage Stallmans oben geht es um dessen ehemalige Befürwortung von einvernehmlichen Sex eines Erwachsenen mit einem Kind.
2) Im Liedtext geht es um spontane Liebesgefühle einer Person zu einer 17-Jährigen.
3) Geschlecht und Alter der Person sind unbekannt. Man könnte dies bestenfalls vom Autor/Interpreten ableiten. Das Lied erschien 1965, da war Udo Jürgens etwa 31 Jahre alt. Prinzipiell könnte das Lied auch einer alten Jungenderinnerung entstammen.
4) Der Begriff der Liebe kann sehr weit gefasst werden. Hier findet außer einem Blickaustausch keine weitere Interaktion statt. Es sind lediglich Gedanken. Die allein sind nicht strafbar, selbst wenn die Ausübung dieser strafbar wären.
5) Ob im Jahr 1965 einvernehmlicher Sex eines Erawchsenen mit einer 17-jährigen Person legal gewesen wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute schon. Die Regelungen haben sich eher verschärft als gelockert.
6) Als Kind gilt juristisch jede Person, die das 12. Lebensjahr nicht überschritten hat. Teilweise, d.h. je nach Rechtsgrundlage oder Straftatbestand, wird der Begriff auch bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres verwendet. Durch den Einschluss deutlich jüngerer Personengruppen, verschärft sich die Thematik drastisch.

Soll das die Aussage Stallmans relativieren oder rechtfertigen?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung