Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt: LTS nur noch für zahlende Kunden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Di, 28. Januar 2020 um 12:27 #

Klar gibt es die noch...
Mein KDE ist ja auch über diese sogenannten Meta-Packages (z.B. "kde-apps/kdecore-meta") und das dazu passende Portage-Profil installiert. Man könnte sich die Pakete zwar auch selbst einzeln zusammen stückeln aber warum sollte das jemand machen wenn die Package-Maintainer das bereits erledigt haben. Und der KDE-Artikel im Wiki von Gentoo empfiehlt ebenfalls diesen Weg.

Und das qlist Gebastel das du ansprichst würde in einer Bash-Shell wohl etwa so aussehen:

emerge --unmerge -av $(qlist -IC kde)
Nur ist so etwas absolut nicht der Weg den man gehen sollte, üblicherweise macht man es in umgekehrter Reihenfolge rückgängig wie man es selbst installiert hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 28. Jan 2020 um 12:31.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung