Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt: LTS nur noch für zahlende Kunden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von klopskind am Di, 28. Januar 2020 um 14:47 #

Bei wxWidgets hatte ich mich vertan. Das nutzt, wie angemerkt, die nativen Widget-Toolkits, und implementiert also kein eigenständiges.

XForms kam ursprünglich von SGI und ist quasi parallel zu Motif, Xaw, OpenLook und Xt entstanden. Xfce und LyX sind ehemalige Nutzer gewesen. Der spirituelle Nachfolger ist quasi FLTK.

Aus meiner Sicht sieht es jedenfalls außerhalb von GTK und Qt leider relativ mau aus.
Ja, auf der Höhe der Zeit sind die meisten der der genannten Widget-Toolkits wahrlich nicht. Selbst GTK hat hier mMn einige Baustellen. Dass GTK und Qt die Platzhirsche in diesem Ökosystem sind, liegt meiner Meinung nach einfach am historischen Momentum. Allerdings erwarte ich auch nicht, dass sich das mittelfristig signifikant ändert.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung