Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt: LTS nur noch für zahlende Kunden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von blubb am Mi, 29. Januar 2020 um 13:55 #

Qt ist mehr als KDE, aber vermutlich ist KDE die häufigste Art, wie Qt benutzt wird, auch wenn z.B. das Mercedes MBUX-Multimedia-System mit Qt gebaut ist.
Darauf würde ich nicht wetten. KDE ist sicherlich die bekannteste Software auf Basis von Qt, aber tatsächlich gibt es auch gar nicht so wenig kommerzielle Software die das Toolkit verwendet.

Wolfram Mathematica z.B. nutzt auch Qt für die GUI. Oder auch Opera (wobei ich nicht weiß, ob der noch viel verwendet wird.

Die Qt Software mit den meisten Installationen könnte aber tatsächlich VLC sein (ist aber nur geraten, ich weiß nicht, ob es da belastbare Statistiken gibt).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung