Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 6.4 freigegeben

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Josef Hahn xh am Do, 30. Januar 2020 um 08:14 #

> Warum kommen hier immer mehr Trolle?

Das liegt daran, dass immer mehr Leute in eure wohlgehütete Nische eindringen, und euch Feedback geben, was ihr aber nicht hören wollt. Ihr kommt mit Lame Excuses, und RTFM- und PEBKAC-Sprüchen garnicht mehr hinterher. Immer mehr Leute (sicher auch getrieben durch zunehmende Redmond'sche Eingriffe in die Privatsphäre und Souveränität der User) nehmen eure Versprechen beim Wort - und sind dann erstmal halbwegs enttäuscht, weil's alles minderwertiger Driss ist. Es hat eher wenig Features - na gut, okay - aber die sind zu oft auch noch grotesk verbuggt. Und wenn dann als Krönung die Gegenseite gebetsmühlenartig behauptet, das wäre alles nicht so, naja........

Ich könnte dir hier eine Liste auf fünf Bildschirmseiten schreiben, kleine Font, ohne Ausschweifungen, nur die mittel bis schweren Mängel, die ich im Alltag beobachte. Und dabei nutze ich den Kram schon seit zwei Jahrzehnten, bin vergleichsweise bescheiden, habe weder exotische Hardware, noch exotische Anwendungsfälle.

Zu LO vs. MSO kann ich nur sagen: Ich benutze beides selten. Ich bin kein Sekretär, und kündige auch selten Zeitschriftenabos..... Aber MS Word scheint zumindest die kompatiblere Textverarbeitung für odt-Files zu sein. Ich habe (am Firmen-PC) in LO angefangen, kleines Dokument, zweidrei Seiten, zwei Rastergrafiken, bisschen Formatierung, tralalala. Irgendwann war's dann vorbei. LO hat sich in seiner Buchführung verheddert, und konnte meine Datei nicht mehr öffnen. Sie wäre kaputt. Schade. Aus Jux mal in MS Word versucht: Oha - der hat die Datei noch verstanden und perfekt geöffnet. Und da bin ich dann für dieses Textchen auch erstmal geblieben. Das ist auch ein aufgebohrtes Tool mit viel Historie und Geflicke - keine Frage. Aber es ist _deutlich_ liebevoller geflickt.... Da geht es dann auch ein bisschen um Komfort/Ergonomie/Usability, und nicht um die Frage, was man alles 'irgendwie' machen kann.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Ach je ... am Do, 30. Januar 2020 um 10:35 #

    Nee, das liegt an Trollen wie dir, die sich Sachen ausdenken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Josef Hahn xh am Do, 30. Januar 2020 um 11:43 #

      Auch in der Technik geschieht nichts zufällig, Linux Desktop Distris sind kostenlos, es gibt eigentlich viele technisch aufgeschlossene Menschen, und der Marktanteil ist trotzdem 0. Er ist sowasvon 0, dass schon immer mehr Open Source Projekte dazu übergehen, primär für Windows zu pflegen und zu feinjustieren. Was natürlich auch selbstverstärkend ist...

      Aber ja - mit ein bisschen Filterblasenkosmetik und Leugnerei und Schönfärberei werdet ihr sicher wie gehabt alles gelöst gekommen! Der große Durchbruch kommt dann ganz bestimmt bald!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ach je ... am Do, 30. Januar 2020 um 12:17 #

        Und noch einmal danke für die Bestätigung, dass es etliche Windows-Trolle ganz offensichtlich zum Ziel haben, dieses Forum zu zerstören. Ich käme nie auf die Idee, in einem Windows-Forum zu hetzen.

        Geht einfach weg und geht mal auf die Couch.
        Aber nein, das lässt euer Ego nicht zu.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Josef Hahn xh am Do, 30. Januar 2020 um 13:59 #

          > Und noch einmal danke für die Bestätigung, dass es etliche Windows-Trolle ganz offensichtlich zum Ziel haben, dieses Forum zu zerstören.

          Ganz offensichtlich leiden einige Leute unter völliger Misswahrnehmung der Situation, und sind schon sehr fortgeschritten in Selbstüberschätzung und Paranoia.

          Ich benutze privat kein Windows, und würde das niemandem empfehlen. Der einzige Grund, dass ich mich in Windows-Foren nicht äußere, ist genau dieser.

          Kannst du mir mit einem Wort erklären, welche Motivation man haben sollte, "dieses Forum zu zerstören"? Wer sollte sich von euch bedrängt fühlen? Wann immer es einen guten Grund gäbe, mal sichtbar/hörbar zu protestieren, kommt von euch zähneknirschende Zustimmung - manchmal sogar großer Applaus. Was denkst du, was das für Leute sein könnten, die euch "zerstören" wollen (und keine blauen Haare haben)?

          > Geht einfach weg und geht mal auf die Couch.

          Wenn man einen derart selbstkritischen Ansatz hat, kommt erwartbar genau der Stuss raus, durch den ich mich privat Tag für Tag durchquäle...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ja ja am Do, 30. Januar 2020 um 19:15 #

            Hose ... Kneifzange ...

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Josef Hahn xh am Sa, 1. Februar 2020 um 11:25 #

              Du hast spannende Hobbys! Guckst du dir dabei auch Videoclips an? Kannst du mir einen gescheiten Mediaplayer aus der FOSS-Welt empfehlen, der robust ist, und alles ohne große Überraschungen und ohne Gezicke so macht, wie man sich das mit "common sense" vorstellt? VLC ist hier leider raus, seit er sich angewöhnt hat, nach Login immer nur einmal startbar zu sein.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von blablabla233 am Sa, 1. Februar 2020 um 11:48 #

                MPV....das hab ich Dir aber schonmal gesagt.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Ach je ... am Sa, 1. Februar 2020 um 13:56 #

                Wenn ich so ein System hätte, wo ständig was nicht funktioniert, wäre ich längst zu einem anderen, notfalls zu Windows gegangen.
                Es wird dich wie üblich nicht überraschen, dass "bei mir" VLC einwandfrei funktioniert.

                Das geschilderte Verhalten bei dir habe ich neulich bei einem gesehen, der nicht wusste was er tut.

                Der hatte munter VLC-Dateien und -Bibliotheken sowohl von Packman als auch von VLC durcheinander installiert. Nachdem ich seine VLC-Einträge in .cache und .config eliminierte und alles zu VLC radikal löschte und dann VLC nur aus Packman-Quellen neu installierte, war der Spuk vorbei ...

                [
                | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung