Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Plasma 5.18 LTS veröffentlicht

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rumpelstilz am Fr, 14. Februar 2020 um 19:19 #

Ist ja toll, wie Du aus ??? km Entfernung, und nur auf Grund einiger Sätze, sowohl das Verhalten von mehreren 100 Kunden, als auch meine (unsere) Arbeitsweise mit diesen analysieren kannst? Und dann daraus schließt, was mein Mitarbeiterin und ich nach vielen Jahren Arbeit mit Linux kann, oder vielleicht auch nicht.
Blöd, oder toll, aus meiner Sucht ist nur, dass alle anderen möglichen Anwendungen (Kontact, Evolution, Outlook, Tine, Exchange - aber auch
Google oder die iCloud) problemlos damit zurecht kommen, einfach so mehrere/viele Termine en bloc aus Dateien einzulesen und zu verarbeiten.
Nur Thunderbird kann es nicht.
Nun darfst Du noch 1x raten, warum ich für meine tägliche Arbeit den Thunderbird als unbrauchbar ad acta gelegt habe, und mich immer wieder wundere, wenn versucht wird diese Software als "Personal Information Manager" an den Mann zu bringen.

  • 0
    Von pointer am Sa, 15. Februar 2020 um 18:12 #

    Ist ja toll, wie Du aus ??? km Entfernung, und nur auf Grund einiger Sätze, sowohl das Verhalten von mehreren 100 Kunden, als auch meine (unsere) Arbeitsweise mit diesen analysieren kannst?

    Ist doch nicht schwer. Es gibt da nicht viele Möglichkeiten - und keine davon hat etwas mit "Entfernung" zu tun.

    Blöd, oder toll, aus meiner Sucht ist nur, dass alle anderen möglichen Anwendungen (Kontact, Evolution, Outlook, Tine, Exchange - aber auch
    Google oder die iCloud) problemlos damit zurecht kommen, einfach so mehrere/viele Termine en bloc aus Dateien einzulesen und zu verarbeiten.
    Nur Thunderbird kann es nicht.

    Mit dem Skript schon. Aber Trolle sind ja auch nicht an Lösungen interessiert, sondern nur an Problemen, auf denen sie dann rumreiten können.

    • 0
      Von neuekiste300 am So, 16. Februar 2020 um 07:18 #

      Mein Kutster, Du bist reichlich arrogant!
      Auf meiner Arbeitsstation wäre die Ausführung eines solchen Scriptes überhaupt nicht möglich (zulässig). Und die Systemverwirrer würden mir mit Anlauf eine Wendeltreppe ins Kreuz treten, wenn sie in einem Antrag lesen, wo ich a.) diesen Code her habe, und b.) warum und wofür ich es benötige.
      Fahre also Deine Überheblichkeit etwas zurück und akzeptiere, dass es für andere andere Prämissen gibt.

      • 0
        Von pointer am So, 16. Februar 2020 um 11:30 #

        Erstens bin ich nicht Dein "Kutster".

        Zweitens geht es hier um den Import mehrerer .ics-Dateien. Da gibt es zwei Möglichkeiten: die kommen alle auf einmal oder - wahrscheinlicher - sie werden gesammelt und dann importiert. An dieser einfachen Ableitung ist nichts "arrogant".

        Drittens geht es hier nicht um *Dich* und *Deine* Arbeitsstation, sondern um die Verhältnisse beim OP. Abgesehen davon müsste man sich wohl Sorgen machen, falls ein Linux-Admin 6 Zeilen Skript nicht versteht und einschätzen kann.

        Viertens juckt es mich nicht, ob *Du* mich als "arrogant" empfindest oder nicht.

        Und fünftens kannst Du Dir Deine Ratschläge dahin schieben, wo's dunkel ist.

    0
    Von Ach je ... am So, 16. Februar 2020 um 15:36 #

    Nun darfst Du noch 1x raten, warum ich für meine tägliche Arbeit den Thunderbird als unbrauchbar ad acta gelegt habe, und mich immer wieder wundere, wenn versucht wird diese Software als "Personal Information Manager" an den Mann zu bringen.

    Ich wundere mich höchstens über deine Beharrlichkeit, hier off topic zu schwadronieren. Denn was KDE Plasma mit dem Thunderbird zu tun hat, ist wohl dein Geheimnis.

    Ich wundere mich höchstens, dass du deine Befindlichkeiten als Maßstab ansetzt. Wen genau interessiert es eigentlich, was du von Thunderbird so hältst? Deswegen benutze ich ihn dennoch weiter und habe deine "Probleme" dennoch nicht.

    Wenn du wenigstens einfach eingestehen würdest, dass du lediglich bashen, stänkern und trollen willst, dann würde ich mich nicht mehr wundern. Troll dich doch einfach oder verkraftet das dein Ego nicht?

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung