Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Distribution MX-19.1 erweitert den Fokus

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von StandderDinge am Di, 18. Februar 2020 um 23:11 #

Jein. Zugegeben, die Mozillas sind schon ziemliche Brocken. Ublock hat vor einiger Zeit immer mal für Denkpausen gesorgt, hat sich aber gebessert. Noscript hilft dir, die javascript Monster in Schach zu halten.

Multimedia ... youtube im Vollbildmodus klappt nicht. Mediatheken ebenso. Aber das ist eh nicht, das wofür ich die Kiste brauche. Kleinere .mp4 Auflösungen kein Problem.
Wenn ich bei gimp nicht auf 32bit Farbtiefe bestehe (also ich kann den Unterschied zu 8bit Farbtiefe mit bloßem Auge nicht erkennen!), ist Bildbearbeitung kein Problem.

Da ich viel außerhalb arbeite, nehme ich den alten t42 mit, habe genug Musik und Hörspiele am Start, kan mails cecken, chatten, mich auf prolinux zoffen und gelegentlich mich um Fotos kümmern, html/css schreiben, Texten usw. Für kernigere Aufgaben hab ich zuhause aber immer noch was performanteres rumstehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung