Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wayland 1.18 freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Pete3901 am Di, 18. Februar 2020 um 22:52 #

Unter Ubuntu 19.10 habe ich Gnome unter Wayland versucht zu verwenden, bei mir jedoch mit eher ernüchterndem Ergebnis:
* Unter Wayland ließ sich der Lid Switch (Schlafmodus bei geschlossenem Laptopdeckel) nicht nutzen. Alle Tipps in Internetforen haben nicht geholfen. Unter X11 ging das wieder auf Anhieb.
* Unter Wayland hatte ich Probleme Inhalte per Copy & Paste zwischen Thunderbird, LibreOffice und Firefox auszutauschen. Da landete manchmal (!) gar nichts in der Zwischenablage.
* Die Akkulaufzeit (Lüfter oft laut zu hören) war bei mir unter Wayland deutlich schlechter als unter X11.

Womöglich ist Wayland nicht an all diesen Problemen Schuld, aber diese drei Probleme waren weg, als ich beim Login wieder Gnome unter X11 einstellte.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Wayland?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung