Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Vorschau auf Android 11

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von YetAnotherWanderer am Do, 20. Februar 2020 um 15:46 #

Ich weiß nicht, ob LineageOS der richtige Ausweg aus der Android-Lotterie ist. Irgendwie widerstrebt es mir, mich von den Custom-ROMs chinesischer Kellerkinder abhängig zu machen. Ich finde die Leistung dieser Kellerkinder fantastisch, ich hatte einmal mit einem 17-Jährigen auf xda-developers zu tun – toller Kerl, wirklich. Aber mein Telefon vom Support eines Jugendlichen abhängig machen, nur weil Hard- und Software-Hersteller es nicht gebacken kriegen, ihre Produkte länger als 18 Monate nach Erscheinen zu pflegen? Ich weiß nicht. Und bei LineageOS steht allzu oft "… not working" oder "… yet to be ported", z. B. bei dem von dir angesprochenen Xiaomi Mi8:

https://www.cyanogenmods.org/mi-8-lineageos-17/

Offiziell unterstützt wird bei diesem Gerät auch nur LineageOS 16 (=Android 9).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung