Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unity8 wird zu Lomiri

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von claudehilde. am Fr, 28. Februar 2020 um 10:54 #

Meine Meinung, wünsche mit Lorimi aber viel Erfolg.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tzui am Fr, 28. Februar 2020 um 13:37 #

    Ich wüsste nicht, warum Unity8 nicht zu retten sein sollte. Die größte Hürde (MIR-Protokoll rausschmeißen) wurde erfolgreich erreicht und seitdem ist Unity8 ein gewöhnlicher Wayland-Compositor. So werden keine Spezialversionen von Qt, GTK+ und SDL mehr benötigt und es sind auch keine speziellen Grafiktreiber mehr erforderlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von #! am Fr, 28. Februar 2020 um 16:55 #

      Die Aktivität auf im Git-Repositorium ist marginal und ich wüsste auch keine Distro, mit der man Unity8/Lomiri mal einfach ausprobieren könnte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von loveless am Fr, 28. Februar 2020 um 22:56 #

        Die Aktivität auf im Git-Repositorium ist marginal
        Keine Ahnung, ob du auch in das selbe Repository geguckt hast, das im Artikel genannt wird. Nämlich eigentlich wurde in dem verlinkten Blogeintrag nicht Github genannt, sondern Gitlab:

        Subgroups and Projects

        Und da finde ich unter Core zwei Repositories, die den Namen Lomiri enthalten.

        und ich wüsste auch keine Distro, mit der man Unity8/Lomiri mal einfach ausprobieren könnte.

        Unity8/Lomiri wird ja für Fedora und Debian Paketiert, dann wirst du es ja testen können.

        Die Umbenennung hat im Zuge der Paketierung für Debian Testing und Fedora bereits begonnen [...]

        We are preparing these components for building on Debian testing or unstable, renaming them, then moving their upstream repositories to GitLab.
        Lomiri: New Name, Same Great Unity8

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung