Login
Newsletter
Werbung

Thema: GamePad: Offene Linux-Spieleplattform in der Mache

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn xh am Di, 3. März 2020 um 15:32 #

Also je nachdem wo man schaut, bekommt man den Eindruck, dass die Linuxwelt schon völlig vereinnahmt ist. Und zwar nicht von _irgendwelchen_ Gamern, sondern konkreter: Steam-Kunden.

Der Eindruck mag täuschen. Eindrücke sind etwas subjektives, haben auch etwas mit "wer schreit am lautesten" zu tun, und hängen ganz entscheidend vom Schwerpunkt der Kommunikationsplattform ab.

Aber das letzte Mal, dass _ich_ mal ernsthaft Debatten zu Linux mitbekommen hatte, war die Überlegung, 32-bit Support abzukündigen, was wohl im Steam-Umfeld nicht gut angekommen wäre. Und noch etwas, wonach man heute lange sucht: Es hatte einen Effekt! Sie haben sich erstmal durchgesetzt, wenn ich's richtig mitbekommen habe... Wo gibt's das denn sonst noch im Linuxland?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung