Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora will die RPM-Datenbank RPMDB von Berkeley DB zu SQLite wechseln

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kraileth am Di, 17. März 2020 um 12:28 #

Korrekt, deswegen heißt sie so!

Zu ihrer Zeit war sie sicher auch ziemlich gut, weswegen sie dann von Sleepycat weiterentwickelt wurde. Heute braucht man sie aber offensichtlich immer weniger, da es für viele Anforderungen geeignetere Alternativen gibt. Es kann jeder Software passieren, daß sie irgendwann Stück um Stück von einer anderen abgelöst wird. In diesem Fall von SQLite. Die einzigen, denen das Herz schwer werden dürfte, sind Nostalgiker. Bestimmt irgendwie mit Recht, aber darauf nimmt die Entwicklung keine Rücksicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung