Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unterstützung von FTP in Firefox nähert sich dem Ende

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Mo, 23. März 2020 um 17:58 #

ftp ist unsicher
Nö! FTP gewährleistet eben nicht Vertraulichkeit und Echtheit der übertragenen Daten. Das macht es aber nicht per se unsicher. Wenn du die beiden Faktoren brauchst, dann musst du sie mit FTP eben auf anderem Wege sicherstellen.

  • 0
    Von Nö! am Di, 24. März 2020 um 08:53 #

    Korrekt.

    Aber allgemein ist das mittlerweile das Verständnis, das diese beiden Faktoren Standard sein sollten. Verkürzt formuliert, ist ein Protokoll, das Beides nicht kann, unsicher.

    Natürlich hast Du recht, das man zumindest die Integrität auch über andere Wege sicherstellen kann, z.B. Signaturen. Dies wird ja auch bei Repositories so gemacht.

    Der Punkt ist ja der: Niemand will ftp grundsätzlich abschaffen. Nur soll Firefox nicht mehr ftp unterstützen.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung