Login
Newsletter
Werbung

Thema: Coronakrise: »SoftMaker Office NX« für Schüler kostenlos

51 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Josef Hahn xh am Mi, 25. März 2020 um 12:53 #

> Dabei fehlt es nach Erkenntnissen des Softwareherstellers SoftMaker oft an einer modernen Office-Software, [...] Deshalb stellt das Unternehmen seine kommerzielle Büro-Suite »SoftMaker Office NX« im Rahmen Schülern für zunächst ein halbes Jahr kostenlos zur Verfügung.

Ich weiß, ihr wart vorher schon eher schwer von Kapee, und es wird in diesen Tagen nicht besser. Aber ich gebe trotzdem niemals diese positive Vorstellung auf, dass euch irgendwann nochmal ein Licht aufgeht:

Das ist eine Werbeaussage. Es geht dem Unternehmen nicht wirklich darum, zu helfen. Es geht um das Erschließen von Kunden. Kann man so machen. Muss nicht grundverkehrt sein. Aber doof wird es, wenn Berichterstattung das nicht adäquat wiedergibt, sondern offensichtlich 1-zu-1 der Werbeaussage auf den Leim gehen will.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung