Login
Newsletter
Werbung

Thema: Coronakrise: »SoftMaker Office NX« für Schüler kostenlos

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Janko Weber am Fr, 27. März 2020 um 20:50 #

Was kann eure "moderne Software" besser als Software von vor 20 Jahren?

Um "Lehrstoff zu Hause zu erarbeiten" braucht man keine "moderne Office-Software". Falls doch, machen Die die das Unterrichts-Material anbieten etwas falsch.

Ihr habt es immernochnicht begriffen, oder doch?


MfG Janko Weber

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Joahlen am Sa, 28. März 2020 um 00:36 #

    Keine Frage, Briefe und Hausaufgaben schreiben sich auf Word Super-Duper und Libreoffice kein Deut besser als auf Staroffice 5.2 (Wir erinnern uns) und/oder Word 6.

    Aber mit Opera 12.13 und Netscape wird es schon eng.

    Und um den Stoff zu erarbeiten braucht es natürlich "Spezialweichware" und Fratzenbuch, Whatsapp, MS-Teams, usw.

    Und wenn jetzt alle für das Home-Schooling einen richtigen Computer haben sollen und nicht nur eine handliche Google Wanze mit Android dann bitte doch auch einen solchen mit einem richtigen Betriebssystem.

    Ich kenne drei Schüler bei denen die hochmoderne Lernplattform des hiesigen Gymnasiums nicht funktioniert. Bei einem weil gut gepflegte hosts im Router und bei zweien wg. obskuren, nicht normgerechtem Betriebssystem (einmal Manjaro und einmal Debian soweit ich weiß, was immer das auch sein mag) das irgendwelche Plugins nicht installieren kann.

    Corona könnte glatt von Bill Gates erfunden worden sein. Oder dem einen Steve, dem mit Ba... .

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung