Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice stellt Hilfe-Editor vor

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von prescot am Do, 9. April 2020 um 07:32 #

so sehr LibreOffice auch die Software-Landschaft bereichert, das Hilfe-System ist furchtbar.
Hilfe für nicht alltägliche Funktionen ist so gut wie nicht vorhanden. Da muss man dann im alten "Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki" von 2011 oder 2016 recherchieren und versuchen, dass auf aktuelle Versionen anzuwenden.
Hoffentlich bessert sich das nun.

0
Von beccon am Do, 9. April 2020 um 09:12 #

... man muß ja das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Ich habe mir das alles nicht angeschaut, aber ich kann mir vorstellen, daß es möglich wäre, mit einer XSLT die XML Dateien in ein Markup/WiKi Format zu übersetzen.

Eigentlich muß ich gestehen, daß ich - seit ich kein Wählmodem mehr habe - also seit über 20 Jahren - das Hilfesystem von nicht mehr benutzt sondern immer gleich im Internet nachgeschaut hatte.

0
Von mimimimalism am Sa, 11. April 2020 um 00:23 #

...das extremes Dogfooding mittels einer speziellen Formatvorlage + Exportplugin die einfachste Lösung gewesen wäre. Tja, da lag ich wohl daneben.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung