Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mitchell Baker wird CEO von Mozilla

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von blubber am Sa, 11. April 2020 um 11:22 #

Ganz zu schweigen von guten Verkaufberater im Fachgeschaeft.....ich weiss Du hast davon noch nie gehoert...aber die gab es wirklich!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ric am Sa, 11. April 2020 um 11:58 #

    Wenn Du mit "Fachgeschäft" Media Markt und Co meinst, die gibts dort schon länger nicht mehr. Es gibt aber durch aus noch gute Fachberater, wenn auch nur im Business oder Game Bereich.

    Wollte zu letzt nur mal schauen was ein Display mit IPS kostet. Da meinte die vom Media Markt das TN = IPS ist, wollte auch von der Meinung nicht abkommne. Wo ich sagte für den Preis bekommt man das vielleicht im Einkauf.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Josef Hahn xh am Di, 14. April 2020 um 13:16 #

      Business glaube ich. Aber Game-Bereich??? ROFL... Das sind doch i.d.R. nicht die hellsten Kerzen, sind konsumfreudig, und haben viel Budget (muss ja nichtmal selbstverdient sein). Also wenn ich Verkäufer wäre, würde ich bei diesen Leuten versuchen, mir das Geld zu holen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ric am Di, 14. April 2020 um 13:53 #

        Gut vielleicht ein nicht gutes Argument. Aber, wenn ich ein vernünftiges Spiele Hardware Geschäft gehe. Muß ich denen nicht erst bestimmte Grundbegriffe erklären, um das zu bekommen, was ich will.

        Wer im Hardwarebereich nicht weiß was ein Y-Kabel, SSD, M.2 oder sogar die Spezifikationen der verkauften Hardware nicht kennt, hat wohl den Beruf verfehlt. Wie bei Media Markt, Saturn und Co. Dann jammern die wieder rum, das alle nur online kaufen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Josef Hahn xh am Di, 14. April 2020 um 16:32 #

          Achso, ja, so ein kleines bisschen fachspezifisches Grundwissen findet man in den kleinen Geschäften eher. Das ist sicher so. Wenn du wirklich ein Geschäft kennst, dessen Personal die Spezifikationen der Produkte kennt, wäre ich sehr beeindruckt. Solche Läden kenne ich nicht. Aber ja, sie werden fitter sein als im Blödmarkt, i.d.R. bemühter (wobei ich das auch einmal genau gegenteilig hatte und am Ende beim MM gekauft habe), und mutmaßlich von der Industrie auch weniger geschmiert *räusper finanziell seitens der Hersteller weniger motiviert, bestimmte Produkte über den Klee zu loben.

          Ich bestelle seit vielen Jahren mit gutem Gefühl alles online, weil mich der lokale Einzelhandel noch nie begeistert hat. Irgendwie ist doch jedes Geschäft erstmal daran interessiert, dass du möglichst viel Geld da lässt, und nicht darin, dich gut zu beraten. Die tolle Beratung ist meiner Erfahrung nach eine Legende, oder eine naiv/romantische Spinnerei. Bevor ich mir von einem nach vorne lustigen und sympathischen Verkäufer wieder Mist aufschwatzen lasse, gucke ich in Ruhe online, kann Dinge vergleichen, Infos einholen, und dann wird's halt bestellt. Ohne Schlange, ohne Auto, ohne Parkhaus, ohne qualitativ überschaubare Fressmeilen in Einkaufszentren, ohne Rumrennerei, ohne "gerade überall vergriffen", ...

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung