Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gogo345 am Mo, 27. April 2020 um 08:19 #

Nur weil KDE-Plasma und Gnome mit 3D von alter Hardware nicht mehr bedient werden kann, heißt es noch lange nicht, dass jetzt die Hardware nicht mehr unterstützt werden soll. Da gibt es ja schließlich noch Alternativen. Ähnlich ist es mit Full-HD. Es mag Standard und gängig sein, ist aber nicht zwingend notwendig, um einen Rechner im Alltag zu betreiben.
Ein passenderes Beispiel fände ich Internetbrowser, da hier wirklich die Anforderungen signifikant für die Masse nach oben gehen. Ich habs in meinem Umfeld erlebt, dass Leute sich auf ihre alten Kisten statt Windows 10 eine Lightwheight-Distro gepackt haben, die wunderbar ressourcenschondend ist, aber der Browser dann auch nur ein Lahmarsch ist. Das mag mit neueren Engines und neueren Standards wie html5 zusammenhängen, aber auch mit ausufernden Javascriptmonstern etc. Ich glaube wenn dann ist hier eher die Grenze für die meisten Alltagsrechner zu ziehen.
Der Vergleich mit Hoodies hinkt leider gewaltig, oder gibt es Full-HD Kapuzen-Pullies, die gegenüber früheren Modellen schwerer geworden sind? *Hust*

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung