Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nginx 1.18 mit diversen Neuerungen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn xh am Fr, 24. April 2020 um 10:24 #

... kann jemand ein paar Features nennen, die diese proprietäre nginx-Variante hat, und der normale Apache Webserver nicht hat?

Fände ich einfach mal interessant. Aber nginx kenne ich fast nur vom Namen her, und Apache nur für ein paar Standardfälle, ohne den großen Gesamtüberblick über alle Features.

Vielleicht hat da jemand so den Überblick, dass er mal ein paar Dinge auflisten kann, ohne dass es ihn Mühen kostet?!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kamome umidori am Fr, 24. April 2020 um 17:53 #

> und SSL

Sogar TLS ;)

> wenn eine bestehende lauffähige Apache-Konfiguration nicht geändert werden soll

Oder für .htaccess – in allen Fällen, in denen es nicht sehr auf so auf Geschwindigkeit ankommt (z. B. Shared Hosting).

> basiert auf der Mainline-Linie 1.17.x

Und nun üben wir alle mit unserem Hula-Hoop-Reifen ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung