Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla nimmt Verbesserungen beim Passwortschutz temporär zurück

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Meier am Mo, 18. Mai 2020 um 10:23 #

Was hat denn dieser Satz zu bedeuten?

"Die Funktion wurde per Fernzugriff für Firefox 76 und Firefox 77 Beta stillgelegt, es muss also keine neue Version des Browsers installiert werden."

Mozilla kann auf meinen Browser zugreifen oder wie ist das gemeint?

  • 0
    Von DotzlerMotzilla am Mo, 18. Mai 2020 um 10:56 #

    Ja, natürlich kann Mozilla das: Normandy

    • 0
      Von Bärbel am Mo, 18. Mai 2020 um 12:09 #

      Danke für den Link!

      0
      Von Meier am Mo, 18. Mai 2020 um 12:18 #

      Danke für den Link.
      Ich hatte meine Einstellungen aus dem Privacy Handbuch, doch Normandy hatte ich dort nicht gesehen.
      Mit dem Schlüsselwort habe ich es jetzt gefunden und die Einstellungen erweitert.

      Gruß

      user_pref("app.normandy.enabled", false);
      user_pref("app.normandy.api_url", "");
      user_pref("app.shield.optoutstudies.enabled", false);

      • 0
        Von poiu am Mo, 18. Mai 2020 um 12:36 #

        Ich hatte meine Einstellungen aus dem Privacy Handbuch, doch Normandy hatte ich dort nicht gesehen.
        Doch, aber anscheinend unkommentiert:
        Privacy-Handbuch, Zusammenfassung

        Beim Kuketz sind sie nur da, auch ohne Erklärung:
        kuketz

        0
        Von Ichderkeinaccountderletztentag am Mo, 18. Mai 2020 um 13:18 #

        Aber Vorsicht, ich trau' den Typen bei Mozilla nicht. Die stellen Dir solche Einstellungen auch gerne mal wieder auf true zurück ohne daß Du es merkst.

        Ich habe das deswegen systemweit mit locked gemacht:
        pref("app.normandy.api_url", "", locked);
        pref("app.normandy.enabled", false, locked);
        pref("app.shield.optoutstudies.enabled", false, locked);

        Zum Beispiel überschreiben mir die immer wieder mal mit einem Update meine Searchengines mit solchem Zeugs wie Amazon&Co und löschen mir andere, die mir wichtig sind. Und das trotz daß ich in den Settings das eigentlich verboten habe:
        pref("browser.search.update", false, locked);
        pref("browser.search.reset.enabled", false, locked);
        pref("browser.search.reset.whitelist", "", locked);
        pref("browser.search.reset.status", "", locked);

        • 0
          Von mm am Mo, 18. Mai 2020 um 13:46 #

          Zum Beispiel überschreiben mir die immer wieder mal mit einem Update meine Searchengines mit solchem Zeugs wie Amazon&Co und löschen mir andere, die mir wichtig sind. Und das trotz daß ich in den Settings das eigentlich verboten habe
          Ist mir noch nie passiert, was für eine Firefox Version benützt Du?

          • 0
            Von Nö! am Mo, 18. Mai 2020 um 14:57 #

            Eine kaputte?

            Das ist mir auch noch nie, wirklich nie passiert, das die Suchmaschineneinstellungen geändert wurden.
            Und ich habe die nicht irgendwo in der "about:config" gegen Überschreiben gesichert, sondern einfach in den Einstellungsmenüs vorgenommen.
            Auch andere Einstellung übrigens nicht.
            Auch beim Wechsel von ESR-Version auf den normalen Zweig nicht.

            Nur neue Einstellungsoptionen stehen - logischerweise - auf Default, wenn sie eingeführt werden.

            • 0
              Von kamome umidori am Mo, 18. Mai 2020 um 23:29 #

              Schon öfter erlebt: Debian stable, Firefox-ESR

              • 0
                Von Nö! am Di, 19. Mai 2020 um 08:40 #

                Vielleicht aus Versehen so paketiert, das die Config von Firefox überschrieben wird, statt die alte zu behalten?

                Wie geschrieben, ich habe das noch nicht erlebt und ich nutze Firefox schon immer unter Linux und auf der Arbeit unter Windows.

          0
          Von Meier am Mo, 18. Mai 2020 um 15:57 #

          Ok, habe ich noch nie beobachtet. Die locked Option habe ich nirgendwo gesetzt.
          Vielleicht sollte man seine Einstellungen trotzdem im Auge behalten.

    0
    Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mo, 18. Mai 2020 um 11:59 #

    Unter welchem Stein hast du geschlafen?

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung