Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ac am Fr, 22. Mai 2020 um 23:55 #

Es ist halt wirtschaftlicher, einfache Standardvorgehensweisen und -systeme zu haben, mit denen zur Not auch derjenige in der Riege der Verantwortlichen mit dem einfachsten Strickmuster in den Gehirnwindungen umgehen kann, als euch Koryphäen tagelang dabei Knöchelchen würfeln zu sehen, ob und wann das gestoppte Produktionssystem wieder hochgefahren werden kann.

Wie schnell kann die IT ihren Teil zur Wertschöpfung bei welchen Verfügbarkeitsgarantien (ja, genau - das ist dann SLA beim Dienstleister :x) leisten...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kraileth am Mo, 25. Mai 2020 um 08:58 #

    Moin ac,

    um Koryphäen geht es doch gar nicht. Natürlich gibt es die in sämtlichen Lagern, genauso wie es überall Schlamperei und Schnell-Schnell gibt. Was hier kritisiert wurde - und dies meiner Meinung nach zurecht - war, daß in der Linux-Welt inzwischen ein etwas ungesunder Geist vorherrscht. Der Wille, es richtig(tm) zu machen, fehlt teilweise schon ganz. Wie gesagt: Man hat weder immer die Zeit und die Ressourcen, um alles richtig(tm) umzusetzen oder die richtigen Leute dafür. Trotzdem, finde ich, sollte man den Anspruch, es bestmöglich zu machen, nicht aufgeben. Alles andere endet in notorisch kaputten Programmen, um deren Fehler man dann lieber igrendwie drumherumarbeitet, anstatt sie zu reparieren. Und das ist tragisch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cv am Mo, 25. Mai 2020 um 09:08 #

      Warum schreibst Du "richtig(tm)", gibts dafür eine Trade Mark?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kraileth am Mo, 25. Mai 2020 um 09:15 #

        Ein kleiner Spott darauf, daß es zwar nicht „das Richtig“ gibt, aber doch fast jeder eine ziemlich klare Meinung davon hat, wie das aussähe und dies meist so in Anspruch nimmt, als hatte er/sie ein Patent darauf. ;)

        Davon nehme ich mich übrigens nicht aus. Ich habe - wenigstens wenn man die Umkehrdefinition über das, was ganz klar nicht richtig ist zuläßt - eine ziemlich strikte Meinung dazu. Aber das ist eben irgendwo menschlich und unsere Fehler nimmt man am besten mit einem Lachen und versucht, an sich zu arbeiten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung