Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RubiKa am Mo, 25. Mai 2020 um 13:52 #

Es hat schon Gründe, warum die kommerziellen Unices regelrecht weggefegt wurden.

Es hat vorallem einen Grund, und der fängt leider mit L an :(

Ich kann keine eigene Erfahrung mit AIX oder HP-UX vorweisen
Zu SLES kann ich nicht viel sagen

Ah das erklärt so manche deiner Theorien....

Eigentlich haben wir es eher mit einem quasi-Monopol von MS zu tun.

Das "quasi"-Monopol liegt inzwischen bei um die 75% von urprünglich mal fast 99%. In den letzten 10 Jahren hat Microsoft über 20% Marktanteile auf dem Desktop eingebüßt!!! Monopol kann man das eigentlich nicht mehr nennen, eher Dominanz ;P

Eigentlich haben wir es eher mit einem quasi-Monopol von MS zu tun. Im Mobilbereich haben wir ein Duopol Google-Apple und auf dem Server gibt es Linux und dann ganz lange nichts. Wenn Du darin eine gesunde Vielfalt siehst, tut's mir - wie gesagt - leid.

Naja, wir hatten schon fast 99% Microsoft, von daher sehe ich da mit Apple, Google und vorallem Linux (mit unterschiedlichen Distributionen, also mehreren Playern) auf den Servern schon wieder etwas mehr Vielfalt, als noch vor ~10-15 Jahren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung