Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft gibt Quellen von GW-BASIC frei

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theuserbl am Fr, 22. Mai 2020 um 17:45 #

Bisher hat Microsoft für Archivierungszwecke vor allem die ersten Versionen als OpenSource veröffentlicht.

Die letzte eigenständige MS-DOS Version war 6.22.
Als OpenSource veröffentlicht haben sie 2.0 und in Teilen 1.25.

Die letzte GW-Basic Version ist Version 3.23 von 1988.
Veröffentlicht wurde eine Version von 1983. Und GW-BASIC gibt es seit 1983. Also ist es die erste Version. Die möglicherweise noch nicht einmal die Versionsbezeichnung 1.0 trägt.

Somit wirst Du auch in 10 Jahren nicht Windows 3.0 erwarten können. Wohl aber Windows 1.0, wo sich Fenster noch nicht überlappen konnten und es mit dem Multi-Threading noch nicht so ganz funktionierte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 22. Mai 2020 um 17:49.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung