Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tuxedo stellt erstes AMD-Notebook vor

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Atalanttore am Di, 26. Mai 2020 um 13:44 #

Anstatt Tuxedo zu loben, sollte man die Firma fragen, warum man so lange auf Intel-CPUs und Nvidia-GPUs gesetzt hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nö! am Di, 26. Mai 2020 um 13:53 #

    Wer lobt denn Tuxedo?

    Und ich würde mal sagen, die Antwort ist relativ einfach: Sie nehmen das, was Ihnen der eigentliche Hersteller (Clevo) liefern kann. Bei Tuxedo (Tochter von Schenker) wird ja im Grunde nur die Konfiguration (wie viel RAM, welche SSD, welches WLAN) gemacht und eben die Integration mit Linux (ihre Distri, Skripte für andere Distris, Testing, Komponentenauswahl).

    Warum der Barebone-Lieferant hauptsächlich auf Nvidia/Intel setzt? Gute Frage, vermutlich aber hat es was mit Verfügbarkeit zu tun (Mobile Ryzen sind wohl nicht so gut lieferbar wie Intel-Systeme) und VOR der Ryzen-Zeit auch mit der besseren Energieeffizienz und Performance von Intel und Nvidia gegenüber AMD. Das ändert sich ja erst jetzt mit Ryzen2 langsam, bei der Grafik (zumindest dedizierte Grafik) ist AMD auch immer noch hinterher, nur die Prozessoren sind mittlerweile besser.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ja ja am Di, 26. Mai 2020 um 16:25 #

    Weil die wissen, dass du auch dann nicht bei ihnen kaufen würdest. Das war jetzt einfach.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Atalanttore am Mi, 27. Mai 2020 um 21:28 #

      Warum steht dann auf dem Deckel meines Notebooks der Schriftzug "TUXEDO"?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ric am Do, 28. Mai 2020 um 06:00 #

        Da gibts eine einfache Antwort. Endweder weil ein Aufkleber darauf klebt mit dem Wortlaut "Tuxedo", jemand das aufgeschrieben hat, Du tatsächlich ein Tuxedo hast oder einem Nachbau. :D

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Atalanttore am Do, 28. Mai 2020 um 21:36 #

          Den Schriftzug "Tuxedo" auf dem Notebookdeckel kann man zwar erfühlen, aber abziehen wie ein Aufkleber lässt er sich nicht. Außerdem ist er in Maschinenschrift geschrieben und zu perfekt für handgeschrieben.

          Als Kunde würde ich es niemals wagen am Hersteller einer mir überlassenen Gerätschaft Kritik zu äußern.

          Ist es tatsächlich ein Nachbau und stecken die Illuminaten auch hinter diesem Mysterium?

          Alle Antworten auf diese Fragen kennt nur Aiman Abdallah von Galileo Mystery.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Oiler der Borg am Fr, 29. Mai 2020 um 10:32 #

        Warum steht dann auf dem Deckel meines Notebooks der Schriftzug "TUXEDO"?
        https://startrekgifs.tumblr.com/post/62437740253

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von mm am Fr, 29. Mai 2020 um 13:05 #

          Die Gifs waren jetzt nicht ganz eindeutig, geht jetzt darum das die Besatzungsmitglieger an starken Kopfschmerzen leiden oder nicken die gerade ein? :D

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung