Login
Newsletter
Werbung

Thema: 25 Jahre MySQL

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von der-don am Mo, 25. Mai 2020 um 11:14 #

Inzwischen verwende ich MariaDB, da es mehr dem freien Gedanken entspricht und nicht unter der Hand von Oracle entwickelt wird. Dennoch gefällt mir das gesamte System sehr gut.

Ich kann die Nörgler auch nicht ganz verstehen, die andere Systeme (PostreSQL) in den Himmel loben. MySQL hat seine Grenzen, keine Frage. Aber dennoch bildet es für viele Projekte im Internet eine sehr solide Basis, die sich recht einfach einrichten und warten lässt. Tolle Arbeit, auf die nächsten 25 Jahre!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von YetAnotherWanderer am Mo, 25. Mai 2020 um 11:25 #

    Ich kann die Nörgler auch nicht ganz verstehen, die andere Systeme (PostgreSQL) in den Himmel loben.
    Oh, das ist zumindest bei mir ganz einfach. Die Community von PostgreSQL ist mir deutlich sympathischer. Der Tonfall in Teilen der MariaDB-Community ist mir schlicht zu aggressiv und gelegentlich zum Fremdschämen.
    In den Himmel lobe ich PostgreSQL ganz sicher nicht – ist ja schließlich ein ganz irdisches Werkzeug – aber dort, wo es ging, hat es MySQL ersetzt. Wenn zwei sich streiten (MySQL und MariaDB), freut sich der Dritte (PostgreSQL).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung