Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tuxedo stellt Gamer-Notebook vor

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ric am Do, 28. Mai 2020 um 15:28 #

Wenn Du ein bißchen Ahnung von DTP hättest wüßtest Du woran es bei einem Bildschirm ankommt. Für jemand mit einem schmalen Budget, ist das mehr als ausreichend. Bei der Arbeit kann ich immer noch auf anderen Monitoren arbeiten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mopswind am Do, 28. Mai 2020 um 15:42 #

    Tschuldigung aber ich dachte es geht hier um Gaming Hardware und nicht um DTP. Ich meine Ubisoft rereleased bald die Anno History Collection mit allen Spielen (auch 1602!) in 4K Wenn selbst so alte Schinken in 4K aufbereitet werden *muss* bedarf dafür da sein weil Ubisoft das sonst nicht machen würde.

    DTP: Bei uns arbeiten die Typen mit 31er Eizos mit 4K
    Schmales Budget und DTp macht für mich irgendwie kein Sinn lol

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ric am Do, 28. Mai 2020 um 16:02 #

      Na siehste, bisschen klein und nur WUXGA.
      Aber mit der Äußerung hast Du nicht das Tuxedo Monitor gemeint, sondern das Setup vor dem ich heute Vormittag saß. 4K ist überbewertet wenn die anderen Werte nicht passen. Es gibt heute schon Fernseher ab ca. 200 € mit 37'' und 4K und das sieht nur schrecklich aus.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von mopswind am Do, 28. Mai 2020 um 17:26 #

        Ah okay dann war hier ein missverständnis tschuldigung!
        Bei überbewertet stimme ich dir nicht zu die Werte müssen natürlich passen
        An schrottige Displays habe ich nich gedacht
        Ich denke einfach das 4K bald Standard ist.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ric am Fr, 29. Mai 2020 um 09:30 #

          Abschlie0endmöchte ich sagen, das 4K auch seine Berechtigung hat. Wenn aber das Budget begrenzt ist, zählen erst andere Werde. Ein Gratiker hat andere Ansprüche als ein Gamer. Ich würde gerne ein BenQ SW321C oder ein Ultra-Breitbild-Monitor nutzen. Aber bei ersten ist die Bildschirmdiagonale schon eine Wucht und für die produktive Arbeit eher hinderlich. Da der Mensch eher in die Breite sieht, für mich hat sich gezeigt, das bis 27‘‘ das Arbeiten angenehm ist, wenn ich dual zwei Monitore nutze. Ultra-Breitbild-Monitor für DTP sind noch unerschwinglich und die Betriebssysteme die ich nutze machen teilweise auch Probleme. 4K hat schon seine Vorteile es kann zur Skalierung genutzt werden oder aus einer Bildsequenz kann nur ein Teil ausgeschnitten werden ohne Qualitätsverluste.

          Für eine Video Post-Production würde ich mit meinem Setup aber auch an die Grenzen kommen. Dort sind aber auch Referenz Monitore mit 4K auch nicht billig. Für Video Bearbeitung lohnt sich aber auch nicht unter 30'' zu gehen, wenn das Referenzbild dargestellt werden soll. Soviel aus einer Welt die Dir vielleicht fremd ist, aber zeigt das UHD nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist.

          Ich denke einfach das 4K bald Standard ist.
          Kann sein aber ohne Netflix, Amazon Prime und Sky ist es immer noch schwer bei einem Fernseher das Medienformat zu nutzen. Es werden inzwischen auch 8K Fernseher verkauft, aber bis das Format aktuell ist. Wird OLED auch zur Vergangenheit gehören und Micro-LED das Feld überlassen oder einem Nachfolgestandard. Bei Spielen sieht es teilweise anders aus, belastet aber die Grafikkarte zusätzlich und schwächt den Akku mindestens um 30% mehr. Wer natürlich nur mit der neusten Hardware spielt hat , tiefe Taschen und den interessiert so etwas nicht.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung