Login
Newsletter
Werbung

Thema: NextDNS verlässt die Beta-Phase

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JoeXX am Mi, 27. Mai 2020 um 13:59 #

Im Artikel steht:
> ... Logs werden nur erstellt, wenn der Kunde dies wünscht.

Muss ich mich dann immer neu bei denen auf der Webseite einloggen wenn ich Cookies lösche (passiert bei mir automatisch beim Beenden von Firefox)? Wie wissen die sonst dass ich keine Logs möchte?

Grundsätzlich finde ich verschlüsselte DNS Anfragen gut. Zwar wäre mir DNS over TLS lieber, aber leider ist Port 853 in einigen Netzen geblockt. Da ich doch öfters unterwegs bin, würde ich deshalb DNS over HTTPS den Vorzug geben. Wenn dann würde ich es aber für alle DNS Abfragen nutzen wollen und nicht aus dem Browser heraus. Dann würde ich aber einen DNS over HTTPS Anbieter nutzen wollen der nicht loggt. Falls das bei NextDNS irgendwie an Cookies gebunden ist (siehe Frage oben), dann wäre eine Host-weite Nutzung ohne Logging in dem Fall nicht möglich.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung