Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Artikel »Firewall selbst entwickeln« und neue Programme

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hamilton am Mo, 12. März 2001 um 11:00 #
Hallo zusammen !

Ich habe mir den Firewall-Artikel durchgelesen. Sehr interessant und gut geschrieben. Nur lässt mich das gefühl nicht los, dass netfilter komplizierter ist, als die ipchains.

Grüße ... euer Hamilton !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sulu am Mo, 12. März 2001 um 11:38 #

Schon möglich dass netfilter komplizierter erscheint. ipchains war ja wiklich praktisch.
Aber dank HJB können wir ja einfach abtippen (pasten). Vielen Dank HJB :-) . Gut gemacht. Dann werd ich wohl meine Kiste jetzt auf Kernel 2.4 updaten.

Sulu

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 12. März 2001 um 11:43 #
    Hehe, kann mir nur anschliesen: Danke HJB, gut gemacht :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gnu128 am Mo, 12. März 2001 um 18:57 #
    jup! nich schlecht. :)
    ich hab zwar schon meine iptables eingerichtet, aber n paar ideen fuer verbesserungen kann man sich ja mal holen. ;)

    gruss gnu128

    PS: deine coding-art find ich gut. (aenelt stark der meinigen ;) )

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 12. März 2001 um 12:29 #
Eine kurze Frage am Rande:
Weiss zufaellig einer, was SOAP ist?
Unter
http://news.cnet.com/ news/ 0-1003-200-5079895.html
und
http://entwickler.com/ news/ 2001/ 03/ 148/ news.shtml
hoert es sich so an, als sei es von Ximian die neueste Konkurrenz gegen .NET und ONE.

Weiss jemand genaueres?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 12. März 2001 um 12:32 #
    Hab den Link jetzt nicht gelesen, aber in der Aktuellen c't stand etwas zu SOAP drinne, IM .net Artikel.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 12. März 2001 um 12:58 #
    SOAP steht für Simple Object Access Protocol.
    Prinzipiell formulierst du Methodenaufrufe in XML und schickst das an die Maschine, die die Methode ausführen soll. Retour kommts ebenfalls als XML. Durch die Benutzung von XML bist du Sprachen- und Plattformunabhängig.
    Ist nix besonderes, deswegen auch 'Simple ...'. Ist eigentlich ne ganz nette Sache. Wenn man sich CORBA nicht antun will (meinesachtens SEHR verständlich) oder wenn man wegen unterschiedlicher Sprachen RMI (=> JAVA) nicht hernehmen kann, dann ist SOAP sicher eine gute Wahl, trotz des XML-Hypes zur Zeit ... oder vielleicht auch grade deswegen ??? ;o)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 12. März 2001 um 15:03 #
    ... ach ja, und Ximian hat SOAP mit Sicherheit _nicht_ erfunden. Da waren andere Köpfe dran beteiligt. Sie nehmen es halt auch her. Find ich schon witzig, wie sie jetzt einsehen dass ihre CORBA-Abhängigkeit nicht so das Wahre ist / war.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ex-Anonymous am Mo, 12. März 2001 um 12:49 #
@HJB:

Zum Firewall Skript:

Ich habe den Artikel nur überflogen, aber wenn ich das richtig deute, steht da Port 8080 für https, was eigentlich 443 ist (glaube ich), auf keinen Fall aber 8080.

Sollte ich das aus einem Zusammenhang gerissen haben, einfach ignorieren :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Mo, 12. März 2001 um 13:13 #
    Da steht nichts davon, daß HTTPS Port 8080 ist. Es ist ganz einfach eine Aufzählung, in der numerische und symbolische Portnummern gemischt sind. Man könnte also statt https auch 443 hinschreiben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung