Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeSCI 0.3.1 freigegeben

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous am Di, 13. März 2001 um 08:18 #
hm. braucht man dann immer noch die 'antworten' auf die adult-fragen? ich glaub das war damals der kopierschutz. wir dachten immer, nen 'erwachsener' könne die richtig beantworten, lol.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schorschi am Di, 13. März 2001 um 08:40 #
Find ich super! Dann kann ich endlich Gobliins3 weiterspielen! Schade, dass Sierra keine Spiele mehr Produziert :(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von InCore am Di, 13. März 2001 um 09:32 #
jo, endlich kann man alte klassiker wieder in betrieb nehmen! damals musste man bei den games nämlich noch überlegen - sie space quest 1-3 und kings quest...
also lasst die alten zeiten leben.
aber was ist mit sound? da kommt dann ja immer noch dieser tumbe pc-speaker.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Simon am Di, 13. März 2001 um 10:01 #
Das find ich mal ne tolle sache!
MFG Simon
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Manuel am Di, 13. März 2001 um 10:18 #
Adult Fragen konnte man mit Alt-X umgehen... :)
Gruss

Manuel

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 13. März 2001 um 12:46 #
aber versucht mal den ggi-lib server zu bekommen.. da bekommt man
Description: Unable to locate the server named "www.ggi-project.org" --- the server does not have a DNS entry. Perhaps there is a misspelling in the server name, or
the server no longer exists. Double-check the name and try again.

-cr
wegen ansturm abgedreht ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 13. März 2001 um 13:02 #
    Jau, moeglicherweise wegen Ansturm abgedreht.
    Die News stand gestern schon auf /., wahrscheinlich wurden sie geslashdoted (oder slashgedoted??), denn auch gestern war ggi-lib nicht zu bekommen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von elsni am Di, 13. März 2001 um 13:27 #
Habe die lib-ggi hier gefunden :-)

http://dv.go.dlr.de/fresh/unix/src/misc/.warix/libggi-2.0b2.1.tar.gz.html

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Freddy am Di, 13. März 2001 um 15:02 #
> Die Besonderheit dieser Spiele ist, daß sie unter einem Spiele-Interpreter (heute würde man Engine dazu sagen) von Sierra liefen.

Und mit den Spielen, die auf FreeSCI aufbauen, ist es nun genauso?

Was bedeutet das?
Muessen die Programme die einmal geschrieben wurden, nur noch mal neu kompiliert werden (dann waere FreeCSI soetwas aehynliches wie wxWindows und andere Bibliothekserweiterungen) oder kann man einmal kompilierte Spiele ueberall starten (aehnlich Java). Das waere dann wirklich toll. :-D

Ich kann mir kaum vorstellen, dass letzteres damit gemeint ist, aber der Begriff "Interpreter" deutet doch sehr dadrauf hin... :-)

Freddy

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Freddy am Di, 13. März 2001 um 15:09 #
    Noch eine Frage, falls FreeSCI so aehnlich wie Java ist:

    Inwieweit kann man dann mit FreeSCI auch andere Programme erstellen? Eignet es sich dann wirklich nur fuer Spiele oder kann man dann auch herkoemmliche Anwendungen erstellen?

    Dann spraeche doch nichts dagegen, wenn FreeSCI zu einem Java-Ersatz wird, oder?
    Oder gibt es irgendeinen Bereich fuer den die Programme, die auf dem Interpreter laufen nicht gedacht sind?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 13. März 2001 um 15:37 #
    Ich vermute mal, dass die Engine nur diese Art von Grafikadventures darstellen kann. Die Engine muss dann vermutlich nur noch mit den Grafiken, den Texten, den Objekten und den Zusammenhaengen gefuettert werden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Di, 13. März 2001 um 15:53 #
    @ Spark

    Ja, so denke ich dürfte es laufen.
    Auch wenn der Ansatz weder Originel noch neu ist, siehe SCUMM (Lucas Arts) :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von chrkamps am Mi, 14. März 2001 um 10:57 #
    Falls ihr mehr über die Funktionsweise wissen wollt, so schaut doch mal unter
    http://agisci.cjb.net/

    Ich bin gerade nicht auf dem neuesten Stand, aber für die AGI-"Engine" gibt es schon selbstgebastelte Spiele. Wie das allerdings momentan bei SCI aussieht weiß ich nicht.
    Jedenfalls sollten dort auch Infos zu finden sein, welche Sierra Spiele noch auf den AGI bzw. schon auf SCI zurückgreifen. Dann ist natürlich noch die Interpreter - Version zu beachten...
    Schaut einfach mal rein.

    Gruß
    chrkamps

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 13. März 2001 um 16:31 #
SUPER genau diese Spiele befinden sich in meinem Archiv.

Die neuen Advetures gefallen mir alle nicht mehr!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung