Login
Newsletter
Werbung

Thema: Progeny Debian RC1 verfügbar

51 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DrFaust am Sa, 17. März 2001 um 13:56 #
Das klingt ja ziemlich gut und wenn man sparks Erfahrungen glauben schenken darf, dann ist das so ziemlich genau die Distri, die ich haben möchte. Basteln macht zwar Spaß, prinzipiell habe ich aber auch nichts gegen funktionierende und einfach zu administrierende Systeme.
Das GRUB als Bootmanager dabei ist, finde ich besonders praktisch, da der LILO sich etwas unkooperativ verhält, wenn man von einer Festplatte, die an einem PCI-IDE Controller hängt, starten möchte.
Ich denke, ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen. Gibt's schon Erfahrungs- und Problemberichte?

Gruß,
DrFaust

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Neo2k am Sa, 17. März 2001 um 14:13 #
kennt irgendjmd nen funktionierenden link ?
bin von debian woody wirklich begeistert, mir reicht das auch vollkommen aus, aber meinen papa hab ich auch davon überzeugt, nur kann der mit den ganzen konfigurationsdateien nich viel anfangen, da wäre ein komplettes installationsmenü wirklich sehr hilfreich, da braucht er mich nich bei jedem kleinen mist gleich zu rufen.
gibs da zufällig schon mal irgendwo n paar screenshots ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Sa, 17. März 2001 um 14:20 #
    Den könntest Du relativ einfach selber rausfinden:
    Fahr mal mit deiner Maus über den defekten Link und schau mal, was in der Statuszeile steht.
    Stephan hat wohl einfach vergessen ein http:// vor die Adresse zu stellen. Dadurch meint der Browser, es handle sich um eine Datei oder um ein Verzeichnis. Kapiert?

    Richtiger Link: http://www.progeny.com/

    Gruss
    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan Tijink am Sa, 17. März 2001 um 14:31 #
    Hi !

    Link wurde gefixt. Danke für die Hinweise.

    Greetz ... Stephan !

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Neo2k am Sa, 17. März 2001 um 15:02 #
kennt nich zufäälig jemand nen mirror davon ? der server is ja voll überrannt ... :-(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Sa, 17. März 2001 um 16:49 #
    Ich habe gerade ein paar Adressen aufgeschnappt, alles ohne Gewaehr:

    Sources.list Adressen:

    deb ftp://csociety-ftp. [break]ecn.purdue.edu/ [break]pub/progeny/ progeny main contrib non-free

    deb ftp://emu.res.cmu.edu/ [break]progeny/ progeny main contrib non-free

    Server (vermutlich fuer die ISO's):

    ftp://csociety-ftp.ecn.purdue.edu/ pub/ progeny/
    ftp://emu.res.cmu.edu/ progeny
    http://mirrors.waglo.com/ www.progeny.com/

    An der Stelle [break] kommt KEIN Leerzeichen hin, also das pub/... direkt hinter die URL schreiben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 17. März 2001 um 16:53 #
hmmm ... ich will mal merlich ein und offen reden.
ich finde das eine totale vergewaltigung von debin GNU/Linux ... ich möchte mal behaupten das das tierisch in die hose gehen kann. Nein, mal im ernst, hat man das nicht auch bei Corel Linux gesehen ...
debian sollte man so lassen wie es ist, einfach genial. und ausserdem hat man bei debain noch ein linux, und kein halb windows wie SuSE, RedHat, Corel und und und ...
alles grafisch und klicki klicki ...
sagt mir mal garnicht zu ... seht euch doch mal um ... in jedem forum (oder fast jedem) heisst es als erstens, geh mal in Yast, und klicke *bla* *bla* *bla* ...

was ist den das ... das ist doch schon fast so wie unter windows ...

ich will nicht das linux früher oder später so endet ...

was ist aus dem Linux früher geworden ... was ist daraus nur geworden ... ich kann es nicht glauben ...

hochachtungsvoll
Anonymous *grummel*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Sa, 17. März 2001 um 17:12 #
    Was willst du? Mit dem System arbeiten, oder dich profilieren? Wenn ersteres, dann sollten dich neue Tools nicht deprimieren. Wenn letzteres, dann empfehle ich dir OpenBSD (oder FreeBSD, wenn dir OpenBSD dann doch zu kompliziert ist).
    Dann bist du wieder ein ganz toller Hecht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DrFaust am Sa, 17. März 2001 um 17:47 #
    Ich muß Spark da vollkommen recht geben, wo liegt für Dich das Problem. Ich sehe mich durchaus in der Lage Linux auf Basis von Konfigurationsdateien nur unter Zuhilfenahme des vi und der dazu nötigen tools auf der shell zu konfigurieren. Aber warum sollte ich das tun, wenn es die Möglichkeit gibt, dies mit einem grafischen Werkzeug zu tun. Solange es meine "Handarbeit" nicht überschreibt oder vermurkst, habe ich da überhaupt nichts gegen. Ich habe, wie viele andere Menschen vermutlich auch, nämlich auch anderes zu tun, als mein System zu konfigurieren. Es mag geradezu verwerflich scheinen, aber manchmal will ich wirklich nur damit arbeiten ;-).

    Ich werde mir auf jeden Fall Progeny mal anschauen, wahrscheinlich werde ich die ISOs ziehen und die grafische Installation mal testen. Ansonsten will meine Freundin nämlich jetzt auch Linux haben :-); wenn ich ein bißchen Zeit finde, schreib' ich mal einen kurzen Bericht darüber, wie sich Progeny bei Update und Neu-Installation verhält.

    Gruß,
    DrFaust

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 17. März 2001 um 23:21 #
    >hmmm ... ich will mal merlich ein und offen reden.
    ich finde das eine totale vergewaltigung von debin< Alles klar. Endlich mal eine kompetente Stellungnahme zum Thema GNU/Linux vom einzig wahren Guru. Feierlich und voller Ernst zweifle ich hiermit Deine Kompetenz an.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 17. März 2001 um 17:22 #
Gibts eigentlich nen deutschen Anbieter, wo ich später die Final kaufen kann? Hab einfach keinen Bock auf den langen download. ( 56k Modem & 2,5 Pf/min :( )
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von matten am Sa, 17. März 2001 um 20:53 #
    moin

    vielleicht bei www.liniso.de

    keine ahnung, sonst mal nachfragen

    matten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alexander Skwar am Mo, 19. März 2001 um 01:39 #
    Ja, bei mir :) Zur Zeit biete ich bei http://iso-top.de schon die rc1 an. Sobald es die Final gibt, werde ich natürlich diese anbieten.

    Bis dann,
    Alexander Skwar
    iso-top

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Mo, 19. März 2001 um 10:14 #
    Hübsch! Und LibraNet gibt's auch bei Euch? 1.9 gehört schon mal miiiiiiiiiiiiiiiir!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Mo, 19. März 2001 um 13:53 #
    Lehmanns will sowohl Libranet als auch Progeny demnächst anbieten (E-Mail mit dem ausdrücklichen Vermerk 'Weitersagen!' auf meine Anfrage).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 19. März 2001 um 14:08 #
    Die Originalboxen? Oder die Iso's? Oder eine eigene Version? Ich hoffe mal die Originale, ich hab naemlich keine Lust, mir die die aus den Staaten schicken zu lassen. ;)
    Aber ich hab auch keine Lust auf ein Lehmanns's Progeny.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Mo, 19. März 2001 um 14:20 #
    > Oder eine eigene Version?

    Ich würde sagen, die Mühe machen sie sich nicht.
    Und da sowohl Libranet als auch Progeny jeweils eine eigene kommerzielle Distribution rausbringen, während Debian keine eigene Vertriebsstruktur hat und somit auf den Vertrieb von 'Fremdanbietern' wie Lehmanns oder Linuxland angewiesen ist, gehe ich davon aus, daß die Original-CDROMs/Packages gemeint sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 20. März 2001 um 00:01 #
    Ich hab mal bei Progeny angefragt, die wissen nichts von Lehmanns. Was stimmt denn nun?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Di, 20. März 2001 um 01:31 #
    Langt doch, wenn Lehmanns von Progeny weiß? ;-)

    Im Ernst, ich würde beide Distributionen gern im Programm deutscher Retailers sehen.
    Daher habe ich mal ein paar E-Mails verschickt. Libranet ist interessiert, Lehmanns ebenfalls, nur Linuxland scheint es eher so zu sehen: Wir haben ja schon eine eigene Debian im Programm, die reißenden Absatz findet...
    Naja, Stormix hat's ja auch bis zu Lehmanns und ixsoft geschafft. Bis dahin gibt's halt ISOs.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 20. März 2001 um 13:29 #
    Ja, mal schaun was Lehmanns mir jetzt schreibt. Wenn die mir das bestaetigen, dann zeige ich Progeny mal die Mail. ;)
    Mal schaun, was die dazu sagen.
    Ich faend auch Klasse, wenn jemand eine lokalisierte Version von Progeny vertreiben wuerde. Also mit deutscher Uebersetzung, deutschen Voreinstellungen, guter ISDN Unterstuetzung...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Simon Maurer am Sa, 17. März 2001 um 17:24 #
Tag zusammen

Ich möchte zur vorherigen Meldung noch meinen Senf dazugeben :)

(... ich finde das eine totale vergewaltigung von debin GNU/Linux ...)
Das würd ich net so krass ausdrücken. Im Vergleich zu Corel oder Libranet haben die Progeny-Jungs nicht eine eigene Distribution, die nur auf Debian basiert, gebastelt, sondern das original Woddy genommen und ihre eigenen Tools etc. dazugepackt. Das Debian-Grundsystem wurde dabei nicht verändert. Zudem ist noch Debian-Gründer Ian Murdock der Chef von Progeny und wacht darüber, dass alles seine Ordnung hat. :)

(...ich will nicht das linux früher oder später so endet ... was ist daraus nur geworden ...)
Das ist ja das feine an Linux, es kann nicht so enden. Selbst wenn fast alle Distributionen aussehen würden wie bunt-leuchtende Kinderspielplätze auf dem Jahrmarkt, Distris sind nicht Linux. Und bei nichtgefallen kann man sich auch ein eigenes Linux basteln, das aussieht wie ein Unix vor 20 Jahren. ;)

In diesem Sinne
Simon

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Oliver am Sa, 17. März 2001 um 18:11 #
Das einzige was mich bei Debian stört, das es keine Anpassungen an den Prozessor gibt aehnlich wie Mandrake Pentiumoptimiert ist.

cu Oliver

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Sa, 17. März 2001 um 19:26 #
    Ist es das wirklich wert, fuer einen geringen (in der Praxis nicht spuerbaren) Performancegewinn und einen coolen Marketingslogan, die Abwaertskompatibilitaet aufzugeben?
    Es waere doch daemlich, wenn man Debian nicht mehr auf einem alten 386 System installieren koennet um diesen als Router zu verwenden oder etwas in der Art.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 17. März 2001 um 19:48 #
    geringen Performancegewinn?
    ROTFL!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mosh am Sa, 17. März 2001 um 20:07 #
    Ok, wo sind die Zahlen ?

    Mosh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DrFaust am Sa, 17. März 2001 um 21:22 #
    Mich würd' so ein Performance Vergleich zwischen compiler-optimierten 586-Code und "normalem" 386-Code auch mal interessieren. Ich sehe da nämlich zunächst mal nicht die großen Möglichkeiten für den Compiler, viel zu optimieren. Handoptimieren wäre das schon etwas anderes.

    Gruß,
    DrFaust

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Meo am Sa, 17. März 2001 um 21:41 #
    wie währe es, im kernel mal nach zu schauen und auf die richtige cpu umstellen.Und was heisst hier pentium es gibt doch noch andere prozessoren oder ;-)
    Meo
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bio-dioxin am Sa, 17. März 2001 um 19:44 #
Endlich bieten die auch den Download per rsync an...

Darauf warte ich seit Monaten...

Die Beta2 & -3 mit mehrmaligem ftp-reget zu nuckeln war echt mühsam...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Grind am Sa, 17. März 2001 um 19:45 #
Ich möchte die, die so progeny gegenüber so skeptisch sind mal bitten, zu schauen, wer der CEO von Progeny ist (steht auf http://www.progeny.com). Vielleicht vergeht dann die skepsis ein bisschen :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan Antoni am Sa, 17. März 2001 um 20:22 #
    Hab nachgeguckt, der Typ heißt Ian Murdock:

    In 1993, I founded the Debian Project,
    an Internet-based effort to
    create a Unix-compatible free software system
    called Debian GNU/Linux, and was its leader
    until 1996.

    The Debian Project has grown to
    include over five-hundred volunteers, and
    Debian GNU/Linux has become
    one of the most popular Linux-based operating
    systems in the
    world.

    ... Trauen darf man ihm wahrscheinlich :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bio-dioxin am Sa, 17. März 2001 um 20:49 #
Übersehe ich es nur oder gibt es keinen pseudo-image-kit, wie für's Debian-CD-Saugen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Neo2k am Sa, 17. März 2001 um 20:54 #
was heisst eigendlich pentiumoptimiert ? das die proggies für pentium kompiliert sind, oder nur der kernel ? letzteres macht man sowieso selber nochmal, und rechgenintensive proggies noch mal zu kompilieren is doch auch noch das problem, is ja alles dabei bei debian ..
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Sa, 17. März 2001 um 21:24 #
    Es geht um die Programme, nicht um den Kernel (bei dem alleine wuerde ein Desktopuser das eh nicht bemerken). Wer darauf wirklich Wert legt, kann sich die wichtigen Programme ja auch aus dem src Paket kompilieren, das geht auch per apt-get.
    Ich habe jedenfalls lange Zeit Mandrake verwendet, mir ein LFS System kompiliert, komplett Pentiumoptimiert und auch FreeBSD mit eben diesen Optimierungen neu kompiliert. Ergebnis war stundenlange Arbeit. Ohne, dass ich auch nur den geringsten Unterschied bemerkt haette.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bio-dioxin am Mo, 19. März 2001 um 13:50 #
    @spark:

    ...dann hast Du wohl auch nicht besonders nach Geschwindigkeitssteigerungen gesucht...

    Es ist meßbar und reproduzierbar, aber (und damit gebe ich Dir vielleicht indirekt recht) ich bezweifle, daß sich der Aufwand lohnt und daß es im Alltagsbetrieb ohne großes Nachmessen auffällt...

    ...aber vielleicht meldet sich noch jemand, der diesen Zweifel wegFAKTEN kann...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 19. März 2001 um 15:42 #
    Das es messbar ist, bezweifle ich ja auch gar nicht. Aber das ist fuer mich genauso wichtig, wie ob der Linux oder der FreeBSD geringfuegig bessere Netzwerkperformance liefert. ;)
    Da ist es mir schon mehr wert zu wissen, dass ich die Distribution auch auf einem alten 486 installieren KOENNTE, wenn ich dafuer irgendwann einmal Verwendung habe.
    Aber selbstverstaendlich stoert Prozessoroptimierung im Alltag auch nicht, solange man keine Netzwerkfarm mit 386ern aufstellen moechte. Nur lege ich da schon lange keinen Wert mehr drauf (damals habe ich es und das war - neben dem Namen - auch ein Grund, mir Mandrake anzutun. ;)).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 19. März 2001 um 15:47 #
    Also ich finde Prozessor Optimierung gut, solange es eben nicht alle machen. Denn solange man die Wahl hat ist doch alles ok.
    Notfalls halt LFS. Ist zwar umständlich, aber dank Open Source möglich :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bio-dioxin am Di, 20. März 2001 um 01:09 #
    @spark:

    Na dann sind wir uns ja ziemlich ähnlich/einig: Ich habe garnix gegen eine Distribution, die mir optional(!!!) Binaries für [456789]86er anbietet, aber es laufen muß es auf einem 386er.

    Und wenn auch noch meine rs6000-7011/220 unterstützt würde, wäre es geil!!!
    (Ist aber derzeit noch nicht in Sicht...)

    ...und irgendeine andere Kiste, auf der Debian läuft und deren Prozessor nichts mit x86 zu tun hat, werde ich mir auch noch hier hin stellen, egal, wie langsam sie sein mag...
    (Motorola VME-68k-Kram???)

    Oütimierungen sind schön, solange sie optional sind...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bio-dioxin am Di, 20. März 2001 um 01:15 #
    > Oütimierungen sind schön, solange sie optional sind...

    Breite Finger... schon viel spääääät...

    Kann man beim Pro-Linux-Team eigentlich einen Tippfehler-Korrektur-Service buchen???

    Könnt sich fast lohnen... ;-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von tycoon666 am Sa, 17. März 2001 um 21:16 #
Sind die Konfigurationstools und das Installationsprogramm eigentlich Open Source ?

Hat da jemand infos?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Sa, 17. März 2001 um 21:20 #
    Selbstverstaendlich. Und alle Tools werden auch ueber kurz oder lang in Debian einfliessen, soweit das von den Debian Entwicklern gewollt ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tycoon666 am So, 18. März 2001 um 01:09 #
    Das ist ja Toll :-)

    Werde mir das Iso gleich Rausladen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 18. März 2001 um 12:36 #

yast2 rulez ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 19. März 2001 um 02:29 #
Hmm... sieht Klasse aus, mir fehlt nur noch, das ich als Sprache irgendwo Deutsch einstellen kann, und ev. die Tastatur umstellen kann. Das ewige keymap installiern/X server umstellen/LANG/LC_ALL kann einen bei mehreren Rechnern gewaltig auf die Nerven gehen!
Ansonst, gute Arbeit :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Mo, 19. März 2001 um 03:21 #
    Hast du das schon an die Progeny Entwickler geschickt? Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt. Wenn auch nicht fuer mich, da ich eh alles auf englisch lasse.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von trc! am Mo, 19. März 2001 um 18:23 #
    Habe hier auch ein paar kleinere "Bugs" oder Unzulänglichkeiten entdeckt:

    - Bei der Installation kommt eine überdimensionierte Message-Box, die man nicht lesen kann (blindes "Enter" Drücken hilft aber)
    - "normale" User können keine Man-Pages lesen (Permission Problem)
    - X-Server startet bei normalen Usern
    nicht. Anlegen einer xinitrc im Homeverzeichnis bringt Abhilfe.
    - Lokalisierung schlecht (siehe auch Beitrag weiter oben)

    Es gibt wohl Progeny Mailinglisten,
    aber ich kann die auf der redesignten WebSite nicht entdecken!? Hat da jemand nen Link?

    Ansonsten: Für mich _die_ Distributions-Überraschung seit langem :)


    Gruß
    trc!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 19. März 2001 um 19:29 #
    http://progeny.com/develop/debian/mailinglist/
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 19. März 2001 um 19:57 #
hab noch nie mit einer nicht-deutschen distri gearbeitet. sind ISDN, deutsche tastaturen etc. ein problem?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Mo, 19. März 2001 um 20:22 #
    Ja, leider ein kleines.
    ISDN jedenfalls. Das wird zwar erstklassig unterstuetzt, aber es gibt noch kein einfaches grafisches Konfigurationstools dafuer. Aber schwierig ist es nicht gerade, es gibt ja auch schon einige Tutorials.
    Mit Tastaturen sollte es i.d.R. keine Probleme geben. Aber anscheinend gibt es da wohl kleinere. Bei meinem Vater lief es recht problemlos, allerdings gingen keine Umlaute.
    Wie dem auch sei, die Probleme werden sicherlich noch behoben bis zur final.
    Und hoffentlich konzentriert sich Progeny dann auch bald auf den deutschen Markt...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Neo2k am Di, 20. März 2001 um 18:54 #
habs jetzt schon 3 mal runtergeladen und 4 cds verbrannt und an 3 verschiedenen systemen getestet, ich kriegs nich zum laufen.
startet prima von cd , erkennt einige tolle sachen von meinem system, und dann meldet er dauernd dass irgendwo ein "(" in der bash fehlt, das läuft dann 10000 mal den schirm runter, und das wars .. :-(
hat jmd nen tip?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von bio-dioxin am Mi, 21. März 2001 um 21:14 #
Grrrr...

Beta2 habe ich runtergeladen und nicht einmal ans Laufen gebracht...

Beta3 habe ich runtergeladen und nicht einmal ans Laufen gebracht...

Das ist ne Weile her, ich erinnere die Details nicht mehr...

RC1 habe ich runtergeladen und versucht auf zwei verschiedenen Systemen zu Installieren...

Auf dem ersten brauchte ich die Bootfloppy, weil es so alt ist, daß es nicht von CD booten kann. Ein Winchip tickt im System und 3 Versuche, bei denen RC1 der Meinung war, das Grundsystem installiert zu haben, erwiesen sich als nicht bootbar...

Zunächst sah ich die alte lilo-Bootmessage, die ich auf dem zuvor installierten System hatte, das paßt schonmal nicht damit zusammen, daß RC1 Grub installieren soll...

Das hab ich erstmal nicht geglaubt und wiederholt, da ich dachte, es läge an mir...

Dann hab ich für einen geplätteten MBR gesorgt und nochmal von Vorn...

Ok -- keine alte lilo-Bootmessage mehr, aber trotzdem ein unbootbares System...

Tschja. Dann dachte ich, die alte Winchip-Kiste ist vielleicht zu alt...

Ich hab's nochmal auf einem System mit einer K6-III+ auf einem P5A-Mainboard probiert. Sah auch anfangs gut aus, aber dann wurde die Grafikkarte nicht erkannt und mehrere Segfaults vermiesten mir den Rest...

Also wenn die Kiste zu alt ist, dann will ich kein neues Linux...

Naja, ich bin in der Lage ein Linux von Null an hochzuziehen und Debian installiere ich fast im Blindflug...

...vielleicht sollte ich einfach von so modernem Klickibuntikram die Finger lassen...


Noch bin ich happy mit Potato und Woody, aber wenn mir sowas mal mir dem "Original-Debian" passiert, lande ich wohl bei LFS...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Do, 22. März 2001 um 12:48 #
    Was hast du fuer eine Grafikkarte? Wenn es eine PCI ist, dann wuerde es helfen, wenn du denen deine genaue Kartenbezeichnung schickst und die Ausgabe von lspci oder so, du weisst sicherlich, was ich meine.
    Die Erkennungsdatenbank befindet sich noch im Aufbau und die verfuegen selbstverstaendlich nicht ueber alle existierenden Grafikkarten. Wenn dir das Konzept nicht liegt, dann musst du es ja auch nicht verwenden. Es waere ja schlimm, wenn es keine Daseinsberechtigung mehr gaebe fuer de Original (Debian) oder LFS. Alles was Progeny zu Debian beitraegt, ist eine einfachere Handhabung. Da du das ja anscheinend nicht noetig hast ;), hast du die freie Wahl.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung