Login
Newsletter
Werbung

Thema: PythonWorks 1.2 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernd am Mi, 28. März 2001 um 15:25 #
Jemand, der wirklich in Algol68 programmiert hat? Ich kenne es nur aus den Vorlesungen an der Uni. Gibt es das vielleicht auch noch für den PC irgendwo zu saugen? Würde ich mir gerne ansehen.
Mir gefällt Python auch sehr gut, es ist eine sehr leistungsfähige Sprache, die positive Elemente von Sprachen wie Lisp, Pascal, C, Icon usw. übernommen hat.
Sie ist zwar nicht ganz so elegant wie Lisp, erspart einem aber diese elend vielen Klammern.
Insbesondere ist Python ein Genuß, wenn man es mit C vergleicht.
Allerdings ist es mit Python nicht ganz so einfach ausführbare Programme zu schreiben, die ohne installiertes Python auf einem anderen Rechner laufen.
Man kann aber schnell Scripte für alle möglichen Zwecke schreiben.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung