Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster portabler Virus gefunden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von -s-c-a-r-e- am Fr, 30. März 2001 um 17:10 #
Du hast recht, die meisten benehmen sich schon etwas falsch. Aber der Schutz bei Windows wird um etwas 90% erhöht, wenn man nicht Outlook benutzt *g*... Outlook ist einfach so ziemlich das dümmste Programm, es ist die perfekte Angriffsfläche für ahnungslose User. Also Outlook weg... Eudora rauf, dann erhöht sich die Chance NICHT infiziert zu werden drastisch, es sei denn, man ist genug dumm eine *.exe zu öffnen, die von einer Person stammt, der man nicht 100% vertraut und das Mail als Kettenmail verschickt wurde... denn dann ist man wirklich dumm. Wenn man eine *.exe öffnet, dann sollte es schon eine persönliche Mail sein, die vielleicht noch ein paar persönliche Anmerkungen hat, damit man sicher sein kann, dass es nicht einfach ein Wurm ist. Aber anscheinend sind die meisten widoofies nicht in der Lage überhaupt Outlook zu deinstallieren... geschweigedenn ein anderes -vielleicht sogar in deutsch übersetztes- Mailprogramm zu benutzen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung