Login
Newsletter
Werbung

Thema: PR: 100% Schwarzarbeit auf www.ProSieben.de

52 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Arni am Mi, 28. März 2001 um 22:20 #
"Lass Kesseln, Werner!". Da will wohl Pro7 etwas Traffic auf ihren Server holen? Das können sie haben... ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am Mi, 28. März 2001 um 22:28 #
Naja, bei dem Titel habe ich irgendwie etwas dramatischeres Erwartet. ;)
Was solls, gleich mal saugen.
Nicht weil mich das Spiel wirklich interessiert sondern um zu zeigen, dass es sich lohnt fuer Linux zu entwickeln. :D
Also los, alle saugen!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hjb am Mi, 28. März 2001 um 22:30 #
Leider verlangt die Pro-Sieben-Seite JavaScript, was ich grundsätzlich ablehne. Und wenn man es aktiviert, wird man prompt mit einem Werbe-Popup "belohnt". Zum Kotzen!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Schiermeier Andreas am Mi, 28. März 2001 um 23:34 #
    Hallo!

    Wie länge möchtest du diesen Grundsatz noch beibehalten? Ich denke das Web MUSS interaktiv werden...da gehört meines Erachtens auch JavaScript SINNVOLL angewandt dazu....
    Da es doch etwas off-topic ist kannst auch via E-Mail antworten...
    aber bitte keinen Flamewar oder so... :(

    Schiermi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max Moritz Sievers am Do, 29. März 2001 um 00:38 #
    Man kann auch ohne JS interaktive Webseiten machen. Zum Beispiel mit CGI oder Zope.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Eared am Do, 29. März 2001 um 00:44 #
    Das ist für die Macher bestimmt zu kompliziert.

    Die Seite ist übrigens wirklich scheußlich und dauert auch noch ewig, bis sie geladen ist.

    Leider hab' ich das Spiel auch nicht finden können, sonst hätte ich euch gerne einen direkten Link mitgeteilt.


    Eared

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Philipp am Do, 29. März 2001 um 08:29 #
    Alle zusätzlich Techniken wie JavaScript, Java, Flash,... sollten nicht zwingend eingesetzt werden.

    Ich bin zwar nicht der Meinung, daß man jede Seite auch mit Lynx betrachten können soll, aber pures HTML sollte vollkommen ausreichen.

    Jeder der will, soll zusätzlichen Komfort haben, indem er diese Funktionen aktiviert, aber daß bestimmte Seiten nur mit diesen funktionieren lehne auch ich ab.

    Philipp

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 09:54 #
    Dito. Javascript als Gimmick: Fein!
    Javascript als Bedingung: No way!
    Ich finde die Seite von Prosieben auch weder schoen, noch in irgendeiner Weise funktional. Sie wirkt einfach nur protzig...
    Aber das soll sie wohl auch. :(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Do, 29. März 2001 um 10:02 #
    Nichts gegen interaktive Inhalte, aber fremder Code hat auf meinem Rechner nichts zu suchen! Wenn jemand seinen Code auf meinem Rechner ausführen will, dann nur, wenn ich ihn vorher gesehen habe. Und nur gegen Gebühr.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 29. März 2001 um 10:07 #
    @ HJB

    Du hast ja eine sehr extreme Meinung zu Java Script :)

    Bei mir ist es angeschaltet. Warum auch nicht? Mein Browser läuft unter Linux in einem Extra accoutn der NIRGENWO schreibrechte hat. Und die wichtigen Dateien darf er auch nicht sehen. Mir kann JavaScript also egal sein. Aufpoppende Bilder kann man per Proxy rausfiltern, ebenso Werbung.
    Gute Seiten nutzen eh kein JavaScript :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin am Do, 29. März 2001 um 10:25 #
    Mit JavaScript kann man eigentlich nicht auf lokale Dateien zugreifen. Deshalb ist der Einsatz meiner Meinung nach unbedenklich.

    Und wenn alle Leute die Werbebanner ausschalten würden, dann gäbe es solche Spiele möglicherweise gar nicht. Von irgendwas muss das ja auch bezahlt werden. Gerade wenn Pro7 eine Firma damit beauftragt hat.

    Gruß, Martin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 29. März 2001 um 11:19 #
    Javascript als Bedingung ist nichts!
    Zumal einige Java-Skript-Programmierer
    nicht auf unterschiedliche Browser eingehen
    und Ihren Code nur z.B. auf dem IE testen.

    Bei Netscape und anderen laeufts dann nicht
    und dann heisst es dann wieder:

    Der IE zeigt alles an, ist der beste Browser
    nehm' ich als Standardbrowser....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 29. März 2001 um 11:38 #
    Zum Thema Werbung im Internet:

    www.heise.de/ newsticker/ forum/go.shtml? list=1&g=20010312fro000

    Serh Spannend :)
    Zu anfang habe ich auch noch die Meinung gehabt Werbung wäre etwas sinnvolles im INET, aber nach diesem Thread nicht mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven Geggus am Do, 29. März 2001 um 14:15 #
    Hm, kann man eigentlich Javascript so deaktivieren, dass so bescheuerte Javascript
    Ueberprueferscripte als einzige funktionieren?

    Das waer mal richtig cool.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 14:59 #
    LH, du glaubst doch nicht etwa, dass ich mir da jetzt alle Beitraege durchlese??
    Aber was du glauben willst oder nicht spielt ja keine Rolle, ich WEISS wie wichtig Internetwerbung ist. Denn sonst wuerde es auch von mir bestimmte kostenlose Inhalte nicht geben. Bin ich denn bescheuert und zahle noch fuer etwas drauf, was ich anderen kostenlos anbiete??
    Werbung ist derzeit wohl der einzige Weg zu einer vernuenftigen Refinanzierung. Jedenfalls bis Micropayment in die Gaenge kommt, aber dann heisst es zahlen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Felu am Do, 29. März 2001 um 19:43 #
    klasse, schiermi,
    blinde haben wahnsinnig viel von js...
    ist ja auch egal, das web muss bunt, poppig,
    fetzig und cool sein ...

    felix

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Manuel am Do, 29. März 2001 um 21:48 #
    Ihr verwechselt JavaScript wohl mit ActiveX? Es gibt Sachen, da gehts einfach nicht ohne JavaScript. Und ich finde JavaScript eine wertvolle Bereicherung zum "toten" HTML. Und irgendwie muss man ja auch den IE aussperren können ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 30. März 2001 um 09:56 #
    @ Spark

    GENAU so habe ich auch argumentiert :)

    Gegenargumente:
    Werbung ist nicht kostenlos, DU bezahlst sie indem du irgendwann solch ein Produkt kaufst für das geworben wird.
    Sagen wir du kaufst ein Spiel, das 80 DM Kosten. 5 DM davpn sind Werbungskosten. Von diesen 5 DM sieht ein Seitenbetreiber aber kaum was, den da sind ja dutzende Schritte zwischen bei denen jeder etwas verdienen möchte.
    So bleiben dann 12 PF pro klickj übrig...
    Würdets du die 5 DM direkt bezahlen weil es keine Werbung gäbe hätte NUR der Seitenbetreiber die 5 DM, und niemand anderes.
    Das ist natürlich nur ein Beispiel. Es soll aber zeigen das wir tausenden anderen Leuten Geld in den rachen werfen mit der Werbung, NICHT aber der Site. Die bekommt am wenigsten. (Werbetexter, Grafiker u.s.w.)

    Außerdem: Wie gesagt bezahlst DU für die Werbung. Doch anstatt das dir das Geld etwas nützt wird es benutzt um dir dumme Sprüche einzuhämmern ("Where do you want to go Today?" ;) ). Also es ist sogar gegen dich gerichtet (Werbung ist nichts Postives).
    Ich gebe also Geld aus damit mir jemand eine Gehirnswäsche verpasst. SUPER :)

    Ich habe Pro-Linux übrigens schon vorgeschlagen ihnen direkt etwas zu bezahlen. Bisher haben sie dankend abgelehnt. Ich würde nämlich lieber direkt etwas an Pro-Linux bezahlen als durch das anklicken von Werbebannern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 28. März 2001 um 22:35 #
Kann mal jemand den direkten download link geben?
Bei mir funtzt prosieben.de nicht?!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karsten am Do, 29. März 2001 um 19:24 #
    Bei mir erscheint auf der Downloadseite lediglich ein Werbebanner im Netscape, und sonst nichts, hab aber im Seitenquelltext einen Link für die Linuxversion entdeckt.

    \http://194.9.168.176/download2.php3

    Weiß aber noch nicht wie groß der Download ist. (Bin gerade bei 2 MB)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am Mi, 28. März 2001 um 23:06 #
Hm ja... ich find das da auch nicht. Und ich such jetzt sicher nicht die naechsten paar Stunden die aetzenden Seiten ab!
Irgendwie sind Medien doch aetzend... ich weiss schon, warum mein Fernseher gar nicht mehr angeschlossen ist. ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 29. März 2001 um 00:17 #
jetzt ist es schon viertel nach 12 und immer noch kein download link in sicht...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Morris K am Do, 29. März 2001 um 00:23 #
    Die schlafen schlafen bestimmt schon alle bei Pro Sieben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hey am Do, 29. März 2001 um 00:38 #
    Nicht gerade Schwarzarbeit aber immerhin Admin-Quälerei wäre das schon, wenn jetzt extra für die downloadhungrigen Pro-linuxer Einer aufstehen müsste um das Game bereitzustellen :-)

    Geduldet euch, Werner schläft um diese Zeit auch, es sei denn er würde statt an Motorrädern neuerdings nachts an seinem LFS-system schrauben. Frei nach dem Motte "Nu tüddelst dat ma so rum., dann läuft dat schon..."

    gruss
    hey

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von tmmw am Do, 29. März 2001 um 09:07 #
Ist Werner eigentlich der Typ der Linux benutzt? Basteln tut er ja gerne, aber den Eindruck dass er gut mit Computern klarkommt hab ich ja nicht gerade...;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 29. März 2001 um 11:09 #
Ich finde mich auf der ProSieben-Seite ueberhaupt nicht zurecht. Hat schon mal jemand das Spiel gefunden?

Ps: Nur interessehalber: Wie kriegt man eigentlich diese Smileys in die Postings?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 29. März 2001 um 12:18 #
Mich regt es auf, dass ich mich überall erst registrieren lassen muss um an Inhalte zu kommen.
Deshalb wird Werner vorläufig nicht gesaugt, ich habe jetzt schon keinen Ahnung mehr, wo ich mich in den letzten Wochen überall angemeldet habe.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 29. März 2001 um 12:28 #
Hier der direkte Link fuer den Download (ohne Registrierung:
http://194.162.243.12/pro7/werner/download/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 29. März 2001 um 13:00 #
Man ist prosieben.de eine Scheißseite!
Ich habe zwar den Downloadlink gefunden
(www.prosieben.de/werner/download),
aber ich kann den Kack nicht runterladen.

Entweder es wird mir gesagt, daß ich mich nicht angemeldet habe oder die Seite ist einfach nur grau.
Je nach dem...

Nichtmal mit dem IE funktionierts.

Unglaublich!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Arni am Do, 29. März 2001 um 13:52 #
Also bis zu Registrierungseite bin ich schon mal gekommen. Leider war es dort nur schwarz.
Ist Pro7 nicht ein Kirch-Sender? Vielleicht muss man sich vorher noch diesen hoffnungslos veralteten Kirch-Decoder kaufen um die Seiten ansehen zu dürfen ;-)

Kein Wunder das RTL-World mit 53 Millionen Besuchern Marktführer ist. Pro7 muss noch unter Sat1 liegen (10,6 Millionen). Ich glaube das ist nur ein Trick die Site etwas aus der Versenkung zu holen
(Zahlenquelle: Berliner Zeitung, 29.3.2000, S.18)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Matthias am Do, 29. März 2001 um 14:32 #
Dass ich nicht lache!

Wer haette es gedacht: Nicht nur das Layout ist - nunja - defizitaer, sondern auch die PHP-Programmierer koennten sich nochmal "PHP fuer Kinder" zu Gemuete fuehren.

Der Server schmeisst beim Anmelden mit folgenden Sachen um sich.

Warning: Too many connections in /subroot/websites/ftp.test.xy/htdocs/register.php3 on line 17

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /subroot/websites/ftp.test.xy/htdocs/register.php3 on line 19

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /subroot/websites/ftp.test.xy/htdocs/register.php3 on line 19

Warning: 0 is not a MySQL result index in /subroot/websites/ftp.test.xy/htdocs/register.php3 on line 22

Wenn der Server es nicht packt, kann er da alleine wohl wenig fuer. Aber dass ein User so etwas zu sehen bekommen muss; ich weiss ja nicht...

Gruss
Matthias

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dreamer7339 am Fr, 30. März 2001 um 00:14 #
    *s* Was hast du denn...die Fehlermeldungen lassen tief blicken....wer die PHP-Fehlermeldungen kennt, wird daraus einige Rückschlüsse ziehen können ;-)
    Tja, ja...einmal ein if(...) an der falschen Stelle gespart und schon hat man den Ärger...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 29. März 2001 um 15:10 #
http://www.prosieben.de/werner/download/

Geht ! *g*

Wenn ihr wollt leg ich dem Game auf meinen Webserver und ihr könnt alle fein saugen ? *g*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von AlBundie am Do, 29. März 2001 um 15:27 #
....und laufen tuts auch nicht......
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ingo am Do, 29. März 2001 um 18:27 #
Bei mir lief es auf Anhieb (Suse 7.1, nvidia) Allerdings stürtzte es immer ab, wenn es mittels Link gestartet werden sollte.

Lösung: Man muß vorher in das Verzeichnis des Spiels wechseln, dann klappt es auch mittels Link. Ein mini Startscript erledigt den Job.

ingo

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian Ude am Do, 29. März 2001 um 19:09 #
Ich konnte das ~5MB grosse Spiel runterladen (unter anderem so gross, da noch die SDL- und SDL_mixer-Libs mitkommen) und es funktioniert auch.

Pro7 verwendet auf der Registrierungsseite Flash 5 für das Formular !
Ja, ich wiederhole, Flash 5 für ein Formular (wie viel schlimmer soll es noch werden ?).

Ich musste auch erst das Flash5-Plugin für Linux ausgraben, bevor ich mich registrieren konnte.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd Sanio am Do, 29. März 2001 um 20:22 #
Der Server scheint gut ausgelasstet, ich versuchs jetzt zum 5ten mal krieg aber nur ein (Stalled) zu sehen.
Hat einer ne Ahnung von dem kompletten Pfad, so das ich das mit wget saugen kann 8-))
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd Sanio am Do, 29. März 2001 um 20:50 #
Danke Ingo,

funzt!! 8-)))

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von paulchen am Fr, 30. März 2001 um 00:36 #
jetzt bin ich aber traurig, endlich bringt jemand ein programm (auch wenns nur ein spiel ist) zeitgleich zur win-version auch fuer linux und hier wird nur gemault.
freut euch doch !!!!!!!!!!
(die anmeldung ist auch verstaendlich, jeder der sich anmeldet ist auch ein potentieller kunde und darum gehts eben in der wirtschaft.)

gruss
paulchen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Uwe am Fr, 30. März 2001 um 19:39 #
Habe mir einen abgebrochen mit dem Download über Netscape...entweder
ein korruptes tgz oder nur die
Hälfte geladen.

Mit der Angabe der Datei + wget sieht
es jetzt echt besser aus - Danke !!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von faellt_keen_name_ein am Fr, 30. März 2001 um 20:17 #
Erst mal danke fuer den direkten Link - man sollte schon ein wenig zurueckhaltend mit seinen privaten Daten sein...

Leider will Werner bei mir nicht so richtig. Bricht immer mit einem Segmentation fault ab. Hat jemand das gleiche Problem?
Braucht das Teil irgendwie einen Netzzugang? Mein Rechner ist naemlich mit rein gar nix verbunden (ausser der Steckdose...).

dank

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sebastian Ude am Fr, 30. März 2001 um 22:12 #
    Hm. Hast du auf deinem System die SDL- und / oder SDL_mixer-Libraries installiert ?

    Falls ja, mach im Werner-Verzeichnis mal ein "export LD_LIBRARY_PATH=$PWD" und starte das Spiel dann aus der selben Shell mit "./werner". Nun sollten die Libraries, die mit dem Game mitkommen benutzt werden.

    Falls du das schon gemacht hast, lösch mal die Libraries im Gameverzeichnis, damit erzwingst du das Benutzen der Libs des Systems.

    Eine Online-Verbindung brauchst du meines Wissens nicht ... das Game trägt nirgendswo automatisch Highscores ein o.ä. (zumindest soweit ich das gesehen habe).

    Ansonsten ... ist halt closed-Source-Software. Wer nicht den Quelltext seines Programmes offen legen will, muss wenigstens auf Bugreports der Kunden reagieren und die Fehler beseitigen.
    Sprich: Den Programmierern mailen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von olaf am Mo, 2. April 2001 um 21:59 #
    habe beides ausprobiert
    sdl aus dem gameverzeichnis und aus dem system heraus.
    ich bekomme immer nen
    Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
    ja das ist das übel unter linux ohne standards klappen halt einige programme nur auf bestimmten rechnern :-(
    Wenn das nen windows umsteiger sieht bekommt der nen föhn der ist es zwar gewohnt das seine programme abstürzen aber das sie gar nicht erst starten ist eher selten wenn man dann das rettende readmefile entdeckt und die verschiedenen sdls ausprobiert dann noch mal auf die homepage von sdl wandert sich dort die neuesten sdls runterzieht und sogar installiert bekommt und das proggi dann nach einer stunde immer noxh nicht läuft dann kommt so manch einer doch ins grübeln.

    Es ist ja schön das es immer mehr games für linux gibt aber wenn diese dann nicht so getestet sind das sie überall laufen ist das keine bereicherung sondern macht den ruf von einem zukünftigen desktopsystem unter linux kaputt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hans am Sa, 31. März 2001 um 13:51 #
Hmm..
scheinbar sind manche nur zu d@mlich einen Browser zu bedienen.
45 sek hat es gedauert bis zum Downloadstart....
von Popup keine Spur......
..und das Seitenlayout finde ich sehr ansprechend....
man sollte halt lesen können ;)
Übrigens ist mir da keiner
abgebrochen 3 Editfelder mit
irgendeinen Schrott auszufüllen.

Greetz

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung