Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Zwei neue Artikel

54 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Do, 29. März 2001 um 09:09 #
Nur für die die es nicht Wissen: Daniel = Spark :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas am Do, 29. März 2001 um 09:33 #
    In diesem Fall kann es ja nur gut für Progeny ausgehen! Interessant ist für alle (angehenden) Debian und Progeny User sicherlich auch das Debian-Forum auf www.computer-forum.net!!

    Gruß
    Thomas
    www.powered-by-linux.de

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 09:42 #
    Thomas, hast du den Artikel ueberhaupt gelesen? Das Forum hatte ich schon erwaehnt. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 29. März 2001 um 09:43 #
    Ein bischen Werbung schaden nie wie ? ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Arni am Do, 29. März 2001 um 10:52 #
    @LH
    Wenn wir dich nicht hätten (und die kleinen Kartoffeln), wüssten wir doch garnicht was hier abgeht ;-)

    @Spark
    Sehr schöner Bericht. Wenn man bereits Debian kennt, kann man diese Distribution sicherlich noch besser einschätzen? Ich bin zwar mit meinem LFS-System sehr zu frieden, aber bei soviel Schwärmerei für diese Debian-like Distribution, werde ich mir wohl mal das Iso saugen. Leider kommt mein ADSL erst in 4-6 Wochen, dann wird es wohl schon die RC4 geben ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 10:58 #
    Ne, dann wird es vermutlich die Final geben. :) Sei froh, die RC Version ist ja doch noch etwas buggy, wie im Artikel auch beschrieben. Vor allem das ISDN Problem ist nervig. Aber das hast du dann ja auch nicht mehr mit ADSL. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anony Maus am Do, 29. März 2001 um 19:24 #
    Hatte mir vor kurzem debian-2.2-potato-images gesaugt, da kann ich ja jetzt mal einen Schwenk zu Progeny machen, denn ich hab die Kartoffel bisher nicht zufriedenstellend zum Laufen gebracht, was ich von meinem LFS nicht behaupten kann, das läuft nämlich super. Ich muss schon sagen: Die Installation von Debian ist pure Grausamkeit, Schmerzensgeldreif - ich sollte die Jungs verklagen - da hab ich mir schneller ein System selber hochgezogen. Ich probier jetzt mal meine Kartoffel das Netzwerkeln beizubringen ( OH Gott ) und mach mal denn ein "pfaffen-holer" ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 21:05 #
    Toll Thomas. Die Debian Installation ist also zu kompliziert fuer dich. Und das obwohl du doch eindeutig ein Experte bist, da du ja in der Lage bist ein LFS System zu installieren. ;)
    Die Debian Installation ist nicht so toll, aber sie ist immerhin schnell und wenn man sich etwas auskennt auch einfach. Nur kriegt man da nicht wie bei LFS jeden einzelnen Schritt vorgekaut. ;) Man muss auch einmal selbststaendig denken. Die Progeny Installation ist aber selbstverstaendlich um Meilen einfacher und sogar schneller als die Debian Installation.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anony Maus am Fr, 30. März 2001 um 09:23 #
    @Spark:

    Ich will mich nicht als Experten hinstellen, aber ich denke einiges an Linuxerfahrung zu haben. Und bei allem Verständnis für deine Begeisterung, solltest Du aber sachlich bleiben, wenn andere Deine Begeisterung nicht teilen. Und ich teile sie nicht! Du kannst mir ja mal verraten, warum ich, nachdem mir progeny mit lilo-21.5 in den bootsector geschrieben hat, ich nun nicht mehr mit lilo-21.6 arbeiten kann, was mir ein angenehmes Menü beschert hatte. Folgender Fehler wird gemeldet:
    "Fatal: First boot sector is version 21.5. Expecting version 21.6.".
    Da liebe ich doch meine LFS, da blicke ich wenigstens durch ;-) und die hat mir zu keinster Zeit derart Ärger bereitet. Es ist wohl besser es lässt sich irgendetwas nicht installieren, als wenn sich etwas installiert und dann die Probleme anfangen. Aber gut, vielleicht lässt sich das auch darauf zurückführen, dass ich die Kartoffel auf pegeny upgedatet habe nach Anleitung von Pogeny, welches mittlerweile RC2 hat!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 30. März 2001 um 09:39 #
    Progeny verwendet Lilo ueberhaupt nicht...
    Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, ich bin auch kein Lilo Experte.
    Ist ja schoen und gut, wenn du ehrliche Kritik hast. Aber ob du LFS verwendest oder nicht, ist mir doch schnuppe. Ein LFS System zu installieren dauert zwar ne Weile, ist aber eigentlich kinderleicht.
    Natuerlich ist die Debian Installation komplizierter, da brauchst du gar nicht so ein Drama drum zu machen. Denn hier kriegt man nicht jeden Schritt vorgesetzt und hat auch kein seitenlanges Handbuch.
    Wenn du mit LFS zufrieden bist, dann ist ja schoen. Du wirst wohl auch nie eine Distribution finden, die dir soviel Freiheit laesst wie LFS. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Der Preis dafuer ist sehr viel Zeitaufwand. Nicht jeder hat Lust darauf.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anony Maus am Fr, 30. März 2001 um 18:42 #
    @spark:

    Irgendwie wirkst Du arrogant seit Du den Artikel hier veröffentlicht hast.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 30. März 2001 um 18:57 #
    @ Anony Maus

    Arrogang würde ich nicht sagen, nur etwas zu euforisch. Ich merke das schon seit Tagen , hab mit ihm schon länger über Progeny geschrieben. Für ihn ist Progeny die fast Perfekte Distrie, und das lässt er andere gerne merken ;)
    Ich denke aber das lässt nach.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 30. März 2001 um 22:04 #
    Thomas, ich sag dazu lieber nichts mehr. Die Chance, dass du mich verstehst oder wir noch einmal vernuenftig miteinander reden koennen, sehe ich gegen Null tendieren. Streiten scheint dir Spass zu machen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Oliver am Do, 29. März 2001 um 09:31 #
Klingt nach der perfekten Distro für Linuxerfahrene, die die Overkill-Pakete ala Red Hat, Mandrake oder SuSE satt haben und ungern auf sinnvolle Annehmlichkeiten wie Hardware-Erkennung und simple Konf-Tools verzichten wollen, weil sie nicht unter dem Druck stehen, 'geeky' auszusehen sondern stattdessen produktiv sein wollen.
Dem Neueinsteiger dürfte allerdings bei jedem von Reboots unterbrochenen Installationsvorgang der Schweiß ausbrechen, daher vielleicht (noch) nicht ganz die Zielgruppe von Progeny. Außerdem fehlt Reiserfs (oder bald irgendein anderes jfs) in der Installation, auf das niemand, weder Newbie noch Linuxerfahrener gerne verzichten möchte. Schade!
Wenn Gnome 1.4 rauskommt werde ich mich mal der Libranet annehmen. Das wäre dann der Zweite Silberstreif am Horizont.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 09:41 #
    Naja, ich kann eigentlich noch ganz gut auf ReiserFS verzichten. :)
    Und ein Einsteiger weiss oft gar nicht, worum es sich da handelt.
    Der Reboot ist doch nicht tragisch, dafuer entfaellt ja der Reboot nach der Installation. Irgendwann muss man eh mal neu booten und wenn das nicht klappt ist es doch besser, man erfaehrt das gleich zu Beginn.
    Ausserdem wird dann der Rest der Installation noch bequemer.
    Zu Libranet werde ich demnaechst eventuell auch noch einen Testbericht schreiben...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Do, 29. März 2001 um 09:52 #
    Das sollte vielleicht besser ein anderer übernehmen. Oder mit den Worten des Arztes: ZWEI Drogen sind für eine Person mit IHREr Konstitution definitiv eine zuviel, Herr B. ;-)

    Zu jfs: Die letzten Wochen habe ich's sehr zu schätzen gelernt...
    Progeny sollte sich wirklich darum kümmern. Wir leben im 21. Hahrhundert und da sollten korrupte Dateisysteme durch Energieverlust der Vergangenheit angehören.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ex-Anonymous am Do, 29. März 2001 um 10:23 #
    @Oliver:

    Was versehst Du unter "Overkill Pakete". Zuviele CDs ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 10:31 #
    Na, Libranet hat mir angeboten, mir eine Testversion zu schicken. Wenn die das wirklich tun, werde ich die mal testen. Es steht ja jedem frei, einen alternativen Testbericht zu schreiben. :)
    Mit Ext2 hatte ich noch keine Probleme und mein Rechner ist vor einer Weile mal alle paar Minuten abgeschmiert (Hitzeproblem).
    Ich verwende so ein Dateisystem erst, wenn es problemlos moeglich ist und wenn ich auch meine bisherigen Partitionen konvertieren kann, also nicht deswegen formatieren muss.
    Und bisher konnte mir niemand wirklich sagen, dass Daten auf einem ReiserFS sicherer sind. Was ich so hoere, scheinen viele sogar eher das Gegenteil anzunehmen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anony Maus am Do, 29. März 2001 um 19:30 #
    Hab schon seit ewigen Zeiten ReiserFS hier laufen. Im Übrigen ist es auch nicht ohne Grund in den Kernel eingeflossen. Die deb's sind da meiner Meinung nach etwas zu rückständig. Nachdem ich die Kartoffel installiert habe, hab ich erstmal einen ReiserFS-fähigen Kernel genommen, damit ich die anderen Partitionen auch mounten kann. Was eine Rückständigkeit :-P
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 21:07 #
    Oehm... was ist daran rueckstaendig, auf stabile Software zu setzen.
    ReiserFS ist im Kernel, der neue Kernel ist in Debian und Progeny. Wo ist das Problem? Wer das verwenden will kann das tun, aber auf eigene Gefahr (und er sollte wissen, was er tut).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Do, 29. März 2001 um 23:56 #
    Problem? Nicht wirklich, außer daß die Installationsoptionen als Angebot an den Anwender diesem das Leben beim Aufsetzen des Systems erleichtern sollen. Da Reiserfs nun stabil genug zu sein scheint (aus alltäglichen Erfahrungen heraus kann ich sagen: Ist es!), um in den Kernel eingebunden worden zu sein, ist es entweder reine Faulheit, mangelnde Zeit/Arbeitskraft oder Ignoranz, Reiserfs bei den Partitionierungsoptionen zu übergehen. Solange die Distro das nicht anbietet, bleibt sie bei allen anderen denkbaren Vorzügen außen vor.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 30. März 2001 um 08:50 #
    Hae? Wieso Faulheit? Wieso soll denn der Benutzer ein System aufsetzen koennen, dass er dann nicht mehr verwenden kann? Kernel 2.4.2 ist eine Option, aber empfofhlen wird immer noch 2.2.18, da dieser stabiler erscheint. Also offiziell noch kein ReiserFS, wer das haben moechte, soll es selber machen. Ich glaube dir ja, dass es bei dir stabil ist, aber was sagt das? Gar nichts. Progeny setzt nunmal noch auf 2.2.18 da dieser weitaus laenger ausgetestet wurde und als *sehr* stabil bekannt ist. Und dazu gehoert nunmal auch ext2. Ich sehe nicht, was daran falsch ist. Wer auf ReiserFS nicht verzichten kann, der muss Progeny ja nicht verwenden.
    Fuer alle anderen ist es gut so, wie es ist. Und sobald 2.4.* als ausgereift genug gilt, wird Progeny auch ReiserFS anbieten bei der Partitionierung, da bin ich mir sicher.
    Und ausserdem gibt es jetzt wirklich erstmal wichtigeres als solche Details. Oder erwartet ihr von einem ersten Release, dass er gleich alle Features der 7er Versionen anderer Distributionen bietet? Wichtig ist doch erstmal, dass das System gut laeuft, Bugs bereinigt werden und eine sehr solide Basis geschafft wird, auf die man dann aufbauen kann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Fr, 30. März 2001 um 10:36 #
    Während bei den alteingesessenen Distributoren ein Großteil des Aufwands zur Erstellung eines neuen Releases in den Bereich Paketierung neuer Versionsstände der in der Distribution enthaltenen Software fällt, dürfte Progeny mehr Resourcen für die Erweiterung ihres Debian-Systems zur Verfügung haben.
    Zu Reiserfs: Ich habe wohl übersehen, daß bei P. immer noch linux-2.2.18 verwendet wird. Einen gepatchten kernel würde ich von einer Debian-Variante auch nicht unbedingt erwarten. Allerdings sollte der Umstieg auf 2.4 nun, da heute 2.4.3 fertiggestellt worden ist, möglichst bald erfolgen. Es sieht so aus, als sei der 2.4 in diesem Stadium weitaus stabiler als 2.2 seinerzeit.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 30. März 2001 um 10:44 #
    "Es sieht so aus".
    Aber sicher kann man das erst sagen, wenn er schon eine Weile im Einsatz ist. Immerhin ist der Kernel ziemlich wichtig, da sollte nichts dran auszusetzen sein. :) Und dass der SuSE Support empfiehlt, doch den 2.2.18 einzusetzen spricht ja wohl Baende?? Ich denke, wenn eine Distribution einen neuen Kernel verwendet, sollte sie diesen auch ohne wenn und aber unterstuetzen. Das wird sicherlich bald der Fall sein, solange darf sich jeder das 2.4.2 Image auf "eigene Gefahr" installieren. ;)
    Und natuerlich hat Progeny Zeit fuer Erweiterungen, aber gerade diese wollen jetzt noch perfektioniert werden kurz vor dem Release. Einer der Entwickler schrieb mir kuerzlich "currently, things go crazy". ;)
    Ich denke wir sollen die jetzt erstmal machen lassen und wenn sich alles beruhigt hat, dann kann man anfangen, die ersten Forderungen nach Erweiterungen zu stellen. :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Max am Do, 29. März 2001 um 09:36 #
ich wollte mir Progeny gerne mal angucken.
Allerdings hat er arge Probleme mit meiner Festplatte (IBM 45 GB)
Er behauptet die FAT wäre zerstört.
Ich habe die Platte mit PQMAgic 6 bearbeitet.
???
So kann ich noch nicht einmal installieren.. :-(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 21:01 #
    Funktioniert die Festplatte denn mit anderen Distributionen? Also kann die gelesen werden oder ist die wirklich kaputt?
    Was ist eigentlich eine FAT?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DrFaust am Do, 29. März 2001 um 22:22 #
    Hallo Max,

    hast Du mal ein paar Windows Programme (ScanDisk, Norton Disk Doctor o.ä.) drüber laufen lassen. Wenn die nichts verdächtiges melden, wird es vermutlich wirklich an PQMagic liegen.

    @Spark:

    Das war jetzt aber unfair ;-) ... wenn ich mich recht entsinne hat eigentlich jedes Dateisystem (JFS vielleicht ausgenommen, da kenne ich mich nicht so aus) eine Dateibelegungstabelle.

    Gruß,
    DrFaust

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max am Fr, 30. März 2001 um 15:06 #
    Es läuft Debian 2.2 drauf deswegen bin ich ja enttäuscht das ich mir Progeny nicht ansehen kann.
    Mein Hauptproblem ist, das ich ein altes Board habe. Gigabyte Dual mit SCSI HX Chipsatz.
    Der kann leider nicht mit alten Platten.
    Was an sich kein Problem ist wenn das OS (oder Partionierungstool) auf die Werte die es vom BIOS bekommt ganz einfach sche....

    Ich weiss nicht wo genau das Problem liegt.

    Max

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mario am Do, 29. März 2001 um 09:51 #
Ich war letztes Jahr auf der CeBIT und werde es wohl nicht so schnell wieder machen. Um wirklich alles zu sehen recit ein Tag auf keinen Fall. In der Ragel ist es immer so, dass man innerhalb eines Tages gerade auf den Staenden war, auf denen nichts zu sehen war. Die interessanten Sachen hat man immer uebersehen ;-)

Auf jeden Fall ein interessanter Artikel, auch wenn ein paar Bilder mehr nicht schaden wuerden.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jacek.zmudzki am Do, 29. März 2001 um 10:48 #
Ich war am Dienstag auf der Cebit.
Das einzig Tolle war das ich
Jon "maddog" Hall gesehen hab :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gerrit am Do, 29. März 2001 um 11:30 #
Heo

hab ich was überlesen? Am SuSE Stand konnte man sich nämlich auch die 2.2 er Preview des KDE vorführen lassen

Gerrit

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Robert am Do, 29. März 2001 um 13:20 #
    Richtig! So hat es KDE und SuSE mal angekuendigt. Leider war ich nicht auf der CeBIT und kann deshalb nicht beurteilen, ob diese Aktion auch stattgefunden hat.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Julius Stiebert am Do, 29. März 2001 um 14:56 #
    @Gerrit:
    Stimmt, ich hatte das gehört, bin aber nicht dazu gekommen. Daher habe ich es auch nicht erwähnt...

    @Mario:
    ;-)) Ich war nicht nur am Samstag da. Ich hatte einen Presseausweis und daher war ich fast jeden Tag (Do. & So. nicht) dort. Das hat schon gereicht...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Oliver am Do, 29. März 2001 um 11:53 #
Wenn die Tradition fortgeführt wird, müßte 2.2 ja noch zäher und langsamer sein, als alle bisher dagewesenen Versionen. Deckt sicz das auch mit Deinen Beobachtungen? ;-)

BTW "Der Artikel, zu dem sie einen Kommentar abgeben wollen, existiert nicht mehr." Ein neues Forumssystem am Horizont?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Devil am Do, 29. März 2001 um 15:05 #
>Wenn die Tradition fortgeführt wird, müßte 2.2 ja noch zäher und langsamer sein, als alle bisher dagewesenen Versionen.
Also mit der 2.1.1er KDE bin ich zufrieden !
Weiß nicht warum die langsamer sein sollte ?

Bis jetzt Ruled der KDE Desktop !

Dev

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas W. am Do, 29. März 2001 um 18:41 #
Hey Sparc, wie siehts denn mit der Aktuallität von Progeny aus? Hab mir sagen lassen das da z.B. noch KDE 2.0 bei sein soll. Die sehen das doch wol hoffentlich nicht genauso streng wie Debian mit neuen Versionen.
Gruß, Thomas
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 20:57 #
    Also, Progeny ist schon ziemlich aktuell. Das sieht man ja auch an XFree4.0.2 (nagut, hat sich ja gerade geaendert ;)) und Kernel 2.4.2. Ich finde es allerdings gut, dass die den Kernel zwar dazugeben, aber noch nicht gross damit prahlen. Immerhin wird noch empfehlen den 2.2er zu verwenden.
    KDE ist natuerlich nicht so beeindruckend. Aber Progeny muss sich jetzt erstmal auf den Release konzentrieren und auf den Gnome Desktop. Fuer solche Faelle wird Progeny dann einen "upgrade" channel anbieten, wo man auch zwischen den Releases neue Pakete bekommt (jedenfalls so wichtige Dinge wie KDE).
    Am Anfang ist es aber eh zu empfehlen Progeny mit GNOME zu fahren, da hier einiges integriert ist und der Progeny GNOME Desktop auch einen schoenen eigenen Stil hat. :)
    Progeny ist also eindeutig eine GNOME Distribution, so wie SuSE eine KDE Distribution ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 29. März 2001 um 21:11 #
    @ Spark

    Also über den Progeny Desktop kann man gut streiten würde ich sagen ;)

    Viel zu dunkel, hässliches Hintegrundild, zu wenige Themes bei der normalen Installation...
    Ich weis: ALLE diese Punkte siehst du genau anders herum, aber ist halt geschmackssache.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas W. am Do, 29. März 2001 um 21:24 #
    Danke erstmal für deine Antwort Spark, das hört sich ja ganz gut an. Ich benutze eh hauptsächlich Gnome und hab kein ISDN. Sieht so aus, als ob Progeny die Distrie ist, nach der ich schon lange suche, besonders wegen dem Debian Paketsystem. Ich werd mir also auf jeden fall mal die Final anschauen (wird wohl in den nächsten Tagen freigegeben, so wie ich das seh). Nur schade, dass es keinen deutschen Vertieb geben wird, da muß wol wieder mal Iso-Top oder Liniso herhalten :)
    tschau, Thomas
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 21:44 #
    Lehmann wird sich um den Vertrieb Bemuehen... mal schaun, ob die das noch rechtzeitig geregelt kriegen.

    LH... *seufz*
    1) Natuerlich kann man sich ueber Geschmack streiten. Man kann es nie allen recht machen, qualitativ ist das Progeny Gtk Theme aber sehr sehr gut. Ob man die Farbe jetzt so mag oder nicht... Und es wirkt schoen ausgereift.
    2) Ich mag das Hintergrundbild aber wie schwer ist es wohl, das abzuschalten? ;)
    3) Was die Standardauswahl angeht... Wann lernst du denn endlich, dass ein System nicht gleich ALLES vorinstalliert haben muss? ;)
    Mit einem guten Paketsystem ist es viel effizienter sich bestimmte Dinge erst zu saugen, wenn man sie auch benoetigt. "Gnome Themes" waere allerdings noch eine schoene Ergaenzung fuer die Paketsammlung. Der koennte dann einfach ruecksichtslos alle Gtk und Sawfish Themes drauf klatschen (und das sind VIELE)...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 29. März 2001 um 23:12 #
    Es ist schön Spark: Selbst so eine Subjektive Meinung wie die die ich oben schrieb bringt dich in wallung ;) Ja, du magst Progeny :)

    Spark... *seufz*

    >1)Ob man die Farbe jetzt so mag oder nicht<
    Oder nicht...


    >2) Ich mag das Hintergrundbild aber wie schwer ist es wohl, das abzuschalten?<
    Da ppp nicht geht kann ich keine ALternative laden und ohne ist auch scheise: Ja, es ist schwer ;)

    >3)...<
    Wie du meinst. Nur ich hätte gerne zumindest EIN helles Theme Dabei gehabt. Ich brauche ja nicht die Ximian auswahl mit X Mal dem gleichen 200 Themes und den 3 guten darunter. Nur wenigstens EIN helles Theme wäre halt sinnvoll.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 29. März 2001 um 23:54 #
    Ja... und was ist mit dem Hintergrundbild? Noch ein helles Hintergrundbild? *g* Ich kann denen das ja mal vorschlagen. Aber ich vermute ganz ernsthaft, dass die derzeit andere Dinge im Kopf haben als die verdammte Helligkeit ihrer Themes. ;)
    Z.b. waere es doch viel interessanter herrauszufinden, warum ppp bei dir nicht ging. Und dann moeglichst daran arbeiten, dass solche Probleme (falls es denn ein Problem ist) in der entgueltigen Fassung moeglichst wenig auftauchen. Einene weiteren Theme in die Standardauswahl mit aufzunehmen ist ja nun wirklich... laecherlich. ;)
    Ich habe uebrigens jetzt als Hintergrund einen Verlauf von Grau nach Schwarz. DAS sieht cool aus. ;) Und das geht auch ohne Internet!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Fr, 30. März 2001 um 00:03 #
    Bei SuSEs Gnome ist ein schönes Theme dabei, das sich "Quiet" nennt - schöner Name, finde ich, für so ein schönes Theme. Es ist sehr hell und erinnert ein wenig an das schöne Aqua, ohne allerdings die Glibberbuttons, die ich nicht so schön finde. Außerdem ist es schön schnell, was mich wundert, da wie bei Brushedmetal alle Oberflächen mit Pixmaps ausgemalt sind und manche solcher Themes ganz schön langsam sind.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 30. März 2001 um 08:55 #
    http://gtk.themes.org/php/pic.phtml?src=themes/gtk/shots/959708030.jpg

    Das meinst du doch, oder? Also darueber kann man sich wirklich streiten. ;) Und dass das schnell ist ist doch klar. Die Pixmap scheint lediglich aus zwei Pixeln zu bestehen die notwendig sind, um den Streifeneffekt zu erzeugen. Was ist daran denn jetzt so toll?
    Ich mag die Standardengine nicht, auch nicht mit Pixmaps. Aber das ist natuerlich alles Geschmackssache.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hjb am Do, 29. März 2001 um 19:00 #
Seit heute morgen ist NewsBoard V1.1 online. Es gibt eigentlich keine großen Änderungen gegenüber der Vorversion, aber ein Fehler hat sich offenbar eingeschlichen (Reaktionen auf letzten Kommentar gehen verloren). Den werde ich heute abend korrigieren.

Wem sonst noch was auffällt, möge bitte eine genaue Fehlerbeschreibung an mich mailen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Do, 29. März 2001 um 23:33 #
@ Hi Spark.
Der Artikel ist gut geschrieben aber Progeny sollte mal ein anderer testen.
PS. Wenn Du mit dem Begriff "Barkoniden" etwas anfangen kannst liest Du das gleiche wie ich.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 29. März 2001 um 23:41 #
    "Barkoniden"? Du sprichst nicht zufällig eine bekannte Deutsche SF Reihe an ? :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 30. März 2001 um 10:50 #
    Hallo und danke!
    Baroniden sagen mir leider nichts. :(
    Buchtips?

    Erfahrungsberichte von anderen Benutzern waeren wirkich interessant. Ich hatte auch insgeheim gehofft, einige davon hier in den Kommentaren zu finden. :)
    Aber bisher scheint es wohl entweder niemandem gelungen zu sein Progeny zu installieren, oder die sind alle schreibfaul. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 30. März 2001 um 10:53 #
    @ Spark

    Also ich kenne das Wort Barkoniden von Perry Rhodan. Sag nicht du kennst Perry Rhodan nicht. Du sagtest doch mal SF Fan zu sein. Da MUSST du PR kenne :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 30. März 2001 um 10:55 #
    Kenn ich aber nicht...... :)
    Also habe noch nie etwas davon gelesen.
    Sollte ich vielleicht mal nachholen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 30. März 2001 um 11:54 #
    WAS? Du kennst Kein Perry Rhodan?
    Wissenlücke :)
    Das ist ein 2000 Hefte Monster Serie die nun seit etwa 40 Jahren läuft und erstaunliche Parallelen zum viel jüngeren Star Trek hat ;)
    (Nur das alles VIEL durchdachter ist)

    www.perry-rhodan.net

    Kauf dir die Silberbände. Machs einfach. Du wirst es nicht bereuen. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Fr, 30. März 2001 um 21:22 #
@ Hallo LH.
Spark schrieb in seinen Pro Progeny etwas von
Zukunft. Deshalb ein kleiner Test aus der Mottenkiste vielleicht einige hundert oder sogar tausend Bände zurück.Wissen konnten das nur Insider, Du bist also einer.
Ich habe alle Hefte gelesen und zu Hause gestapelt.
@ Spark.
Du schreibst das Du Hitzeprobleme hast und in einem anderen Beitrag einen 700 Comp.
Ich tippe auf Athlon Slot A.
Bei mir/uns im Board läuft der neuere Thunderbird der verbrät nicht mehr so viel Watt und hat keine Hitzeprobleme.
Mein Board Fic SD 11.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung