Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel 2.4.3 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebastian Ude am Fr, 30. März 2001 um 14:40 #
Das Problem ist bekannt Arni, darüber wurden auch auf den Kernel-Listen ausgiebig diskutiert.

Compiliere den Kernel mal mit gcc 2.91.66 (egcs 1.1.2).
gcc 2.95.2[.1] funktioniert nicht nur bei mir seit 2.4.1 nicht mehr. Das Problem ist wohl (soweit ich das verstanden habe), dass der gcc 2.91.66 / egcs 1.1.2 einige Sachen "herausoptimiert", was andere gcc-Versionen (insbesondere 2.95.2[.1]) nicht machen. Das führt dann schliesslich zu den "undefined references".

Anscheinend gibt es an den entsprechenden Stellen auch keine alternative Lösung, sonst hätte man das sicherlich schon geändert.

Was man den Kernel-Leuten aber lassen muss: In der Documentation/Changes steht klar und deutlich, dass gcc 2.91.66 (egcs 1.1.2) empfohlen wird, und alle anderen Versionen zu Problemen führen *können* (wohlgemerkt nicht müssen).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung