Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Zwei neue Artikel und Programm-News

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Floonder am Mo, 2. April 2001 um 12:00 #
Sali zäme
Ich habe das Suse 7.1 auf ein Mitac 5133 installiert.
Ich hatte da auch so meine Probleme mit dem PCMICA. Wenn ich cardinfo eingab, fehlte eine lib. Tja ich habe dann das PCMCIA von der QuellenCD 7 neu kompiliert, und siehe da, die PCMCIA Karte wird erkannt, und nach dem erneuten ein und ausstecken wieder eingebunden. Leider habe ich vom Deutschen Mitac-Liefanten keine Informationen über den LCD erhalten. Schade.
Was auch noch komisch ist, ist das APM. Wenn mich eingelogt habe, fällt das Notebook immer in Suspend to Ram.
Wenn ich eine Taste Drücke gehts wieder weiter mit der Meldung, das der Akku noch für 0.01 Std. Strom hat. Der ist aber voll. Das zeigts aber danach auch so an. Akku 99% Zeit 0.01 Std. Kann man da was tun?

Greetz

Floonder

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tmmw am Mo, 2. April 2001 um 13:56 #
ich habe zb. Suse 7.0 via grafische Installation perfekt auf meinem Läbbi(notebook) zum laufen gebracht, es ist ein Acer 732TXV. Sound, PCMCIA, Netzwerk und X wurden automatisch und korrekt eingerichtet. Nur das Winmodem wurde aus bekannten Gründen nicht erkannt. ;-)
Das Winmodem war aber auch nicht wichtig, da ich übers LAN ins Internet gehe.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Gern am Mo, 2. April 2001 um 14:29 #
    Nachdem mir der Rechner einmal unsanft durch Batteriemangel ausging habe ich nachträglich noch den APM-Daemon installiert / aktiviert.

    Seitdem schaltet das Notebook bei längerer nichtnutzung zuerst das Display ab und bei anhaltender nichtnutzung wird das Notebook in den Suspend-Modus geschickt.

    Das Notebook lässt sich auch manuell per Suspend-Taste in den Suspend-Modus schicken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 2. April 2001 um 15:07 #
    Wenn du Frontpage erwaehnst darfst du den Netscape Composer nicht unerwaehnt lassen. Sind zwar beide gleich schlecht, aber den Composer gibts im Gegensatz zu Frontpage auch unter Linux.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Matten am Mo, 2. April 2001 um 15:12 #
    Hallo

    Auf meinem Laptop (Acer 450c) liess sich SuSE 7.1 PE ohne jelige Probleme installieren, auch APM lüpt perfekt. Echt super diese SuSE-Version.

    Matten

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Gern am Mo, 2. April 2001 um 14:30 #
Hey das Newsboard hat heute seine PMS.
Mein Kommentar sollte eigentlich unter das Posting von "von Floonder am Mo, 2 Apr 2001 um 12:00" gehängt werden.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung