Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wind River kauft BSDi

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ex-Anonymous am Sa, 7. April 2001 um 23:46 #
@spark:

> Was meinst du eigentlich
> mit "mein Lager ist LGPL"?

Nunja, aus einem Deiner vorherigen Postings klang es so, als ob ich eher "BSDŽler" bin ... rein Lizenszmäßig. Und da wollt ich nur kundtun, das dem nicht so ist, obwohl ich die GPL gerne kritisiere. Was ich auch mit der BSD Lizenz tue. Halt immer am meckern und nie zufrieden ;)

Zum LGPL. Ich würde sie Lizenzen in der Gewichtung umdrehen. Also fast alles LGPL, außer dem Kernel. Das macht Menschen, die gerne von der Programmierung leben möchten, wenig Probleme und denen, die kein Closed Source mögen, lassen es halt bleiben. Ich glaube nicht, das es weniger freie Software gäbe, wenn die "Anbindung" oder das Zusammenarbeiten mit Closed-Source Software leichter wäre. Das ist in meinen Augen Stammtischlogik.
Hat eben was mit Akzeptanz und Toleranz zu tun. Doch, ich werfe der GPL schon ein wenig Lizenzrassismus vor.

Man stelle sich vor, RMS entcheidet eines Tages, das die BSD/Artistic Lizenz nicht mehr GPL kompatibel ist, wenn es denn GPL Webserver und ein GPL X gibt, weil er deren "Hilfe" nicht mehr benötigt ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung