Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurzmeldungen: Kapital Beta 2 und People Behind KDE

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wozzi am Fr, 6. April 2001 um 10:13 #
Bin schon gespannt, wann die "Germany-Version" vo Kapital rauskommt.. ;o)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Death Viper am Fr, 6. April 2001 um 10:34 #
Auf das Programm habe ich gewartet. Zur zeit muß ich noch MS benutzen um mein Konto zu verwalten. Ich hoffe das ich meine Money Datei einbinden kann.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Fr, 6. April 2001 um 14:38 #
interessant wird es wenn auch deutsche anpassungen (scheckvordrucke, überweisungsträger usw.) möglich sind
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Death Viper am Fr, 6. April 2001 um 14:44 #
Das sind all die sachen die noch fehlen und es deshalb schwer machen Linux in meiner Firma als OS zu benutzen.
Schade das das nur ein Aprilscherz war das man WIN Programme unter Linux ausführen kann.
Wär für mich eine echte alternative.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von PS am Fr, 6. April 2001 um 15:21 #
    Schon mal mit Wine probiert...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Becker am Sa, 7. April 2001 um 14:52 #
    wine emuliert in ectzeit einen defekten pc :-).
    wine ist vom ansatz her genial, aber leider noch lange nicht einsatzreif. wordpad und solitaire gehen damit, aber das wars dann leider auch. ich würde mal win4lin (www.netraverse.com) oder vmware (www.vmware.com) ausprobieren. beide tools kosten geld, sind aber auch sehr gute lösungen. aber testet einfach selbst, es gibt jeweils 4 wochen test-versionen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Manuel am Sa, 7. April 2001 um 16:54 #
    Hm. Also bei mir lief WinOnCD 3.7, MSOffice (97) und vieles mehr (fast) perfekt unter WINE. Von Win4Lin halte ich da weniger, erstens weil man dafür nach wie vor Windows, respektive eine Windows-Lizenz braucht, zweitens, weil ich mir nur für Win4Lin das halbe System zusammenpatchen müsste.

    Das an Wine noch was getan werden muss, ist klar, nur sollte darüber nicht vergessen werden, dass die Entwickler Reverse-Engeneering betreiben müssen, um die Windows-API nachzubilden und dafür läuft Wine verdammt gut bei mir - es sei denn, Micro$oft ist irgendwann mal so freundlich und... hm, ne, sind die nicht...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Death Viper am Fr, 6. April 2001 um 15:45 #
Ich habe es noch nicht mit Wine probiert. Ich habe gehört das hier für jedes Programm bestimmte Einstellungen programiert werden müßen.
Und da wir ca. 40 verschiedene Programme benutzen ist es viel arbeit alle auf Wine einzustellen.
Aber vieleicht kann mir ja jemand eine gute alternative nennen. Ausser VMWare
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Elektromonk am Fr, 6. April 2001 um 17:49 #

    Reaktion auf den Kommentar:


    Re: Kurzmeldungen: Kapital Beta 2 und People Kommentar gesendet von Death Viper am 2001 um 15:45

    > Ich habe es noch nicht mit Wine probiert. >Ich habe gehört das hier für jedes Programm >bestimmte Einstellungen

    So Du hast es noch nicht Probiert ? Also ich habe es mit _2_ Programmen ohne große Konfiguration geschaft sie zum laufen zu kriegen. Einfach wine setup.exe und das Programm hat sich installiert - und tut seinen Job. Sicher nicht Deine _Killerapplikation_ aber vieleicht versuchst Du es mal ? Sogar den IE soll man zum laufen kriegen ( Linux User oder Magazin in den letzten Ausgaben). Also nicht tröten das ist schwer oder das tut nicht hab ich _gehört_ einfach tun und dann Behaupten oder es nochmal versuchen. ;-) ;-) Zuviele haben von Linux oder OSS schlechtes _gehört_ und lästern, sind aber erstaund wie gut das geht wenn Sie es dann man _wirklich_ sehen das es Tut

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Death Viper am Sa, 7. April 2001 um 18:30 #
Ihr habt recht "Probieren geht über Studieren !!!".
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von /dev/null am So, 8. April 2001 um 04:11 #
> Again and again I just move my eyes from
> the editor to the konsole and
> start typing.... So what I really miss is
> "Focus follows mind" ;-

*LOL* Geht mir genauso! :-)
Zur Not täte es auch "Focus follows eyes"...

Gruß, /dev/null

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung