Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sicherheitslücke in Netscape 4.76

57 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TheJester am Di, 10. April 2001 um 17:12 #
Hi zusammen,

Ich will zwar keinen Browser Flamewar starten, aber ich hab wirklich so das Gefuehl, das Netscapes Zeiten langsam entgueltig im Browsergeschaeft vorbei sind. Die Netscape Server kenne ich nicht, aber der Communicator ist doch nur noch ein Loch voller Fehler. Ich bleib da lieber beim Konqueror, und greife nur noch auf ns zurueck, wenn alles andere nicht mehr laeuft...

Gruss
Sven

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oli am Di, 10. April 2001 um 17:28 #
    Da geb ich dir voll und ganz recht. Aber leider hat der Konqueror bei relativ vielen Seiten noch Probleme mit der Anzeige. Bei http://www.eplus-online.de z.B. wird gar nix angezeigt (jedenfalls bei mir).
    Und solange es Web-Seiten gibt, auf die man nur mit IE und NS zugreifen _darf_ (z.B. http://www.nexgo.de), wird der Communicator leider bei mir auf der Kiste bleiben müssen.

    Oli

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 17:57 #
    @Oli:

    Kontrollzentrum->Web-Browser->User Agent

    und auch Dein Konqueror *darf* dann zugreifen, weil er sich als IE 5 oder sonstwas ausgibt. Ob er mit den Sites dann was anfangen kann, ist die zweite Frage, aber zugreifen dürfen tut er dann...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von SteffenM am Di, 10. April 2001 um 18:25 #
    Und was mache ich falsch, wenn sich der Konquerer die Einstellung für den User-Agent nicht merken kann ?

    MfG
    SteffenM

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 18:49 #
    @ SteffenM

    kdelibs-2.1.1 & kdebase-2.1.1 installieren

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dreamer7339 am Di, 10. April 2001 um 18:58 #
    Meine Zahlen sind zwar nicht repräsentativ, aber so sieht auf meinen Seiten die Browserverteilung aus:
    53% IE
    37,5% Netscape
    4% Konqueror
    2% Opera
    3,5% Rest (Suchmaschinen, lynx, wget, etc.)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RPR am Di, 10. April 2001 um 18:58 #
    "...aber ich hab wirklich so das Gefuehl, das Netscapes Zeiten langsam entgueltig im Browsergeschaeft vorbei sind...."

    Gerade heute habe ich einen Artikel in der InternetWorld gelesen, der auf folgendes _erstaunliche_Ergebnis_ kommt in der Rubrik
    "test: browserkrieg":

    "Fazit:
    Netscape ist wieder im Geschäft.
    (...)
    Insgesamt hat aber Netscape 6 bei der Gesamtbewertung doch leicht die Nase vorn, wenn auch nur minimal."

    Das heisst, der NS hat das erste mal seit ca. 3 Jahren einen Vergleichstest mit dem IE gewonnen!!!
    Ich hab mich ja selbst gewundert, aber sie schreiben auch:

    "Zwischen den Beta-Mozillas und Netscape 6 liegen Welten."
    Hat das schon mal jemand in _letzter_ Zeit probiert?

    Erstaunte Grüße :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dennis am Di, 10. April 2001 um 19:07 #
    Mein Konqui(KDE 2.1) hat keine Probleme mit www.epuls-online.de, und er läuft in der default-Einstellung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 10. April 2001 um 19:13 #
    Was, einen aktuellen Mozilla?
    Sicher. Gerade vor kurzem einen Nightly. Und ich kann euch sagen, Mozilla 0.9 wird intergalaktisch. Gut, kleinere Bugs wird es noch geben, aber die Darstellung hat sich noch erheblich verbessert und vor allem er ist SCHNELL geworden. Z.b. eine voellig neue Grafiklibrary (viel schneller und weniger Speicherfressend) und ein voellig neu geschriebener Cache warten fuer die naechste Mozilla Version auf euch. Ich hoffe lediglich, dass fuer 0.9 oder 1.0 noch die HTML form widgets ueberarbeitet werden, die sehen naemlich IMHO scheisse aus.
    Dagegen sind aber schon einige Bugs gefiled, die wissen nur noch nicht genau wie sie es machen sollen. ;)
    Seit doch so nett und voted hier fuer den Bug, falls ihr der gleichen Meinung seit (HTML forms muessen schoener werden!):
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=74058
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pater am Di, 10. April 2001 um 19:55 #
    Hi, mozilla _ist_ gut :)

    > Z.b. eine voellig neue Grafiklibrary (viel schneller und weniger Speicherfressend)

    *g* hast du dir schonmal die homepage der pr0nlib angeguckt? sie bezeichnen sie dort auch gern als porn lib, um nackte tatsachen so effektiv wie möglich anzuzeigen, was soll das heissen? das erste 5tel (kopf) weglassen von bildern? *g*


    Das Cache ist auch sehr schön schnell, das neue :)

    Hab mozilla 0.8.1 mal mit und ohne neues cache kompiliert: der mit dem neuen flitzt viel schneller, auchwenn er probleme mit einigen gebräuchlichen 'onmouseover' javascripts hat, aber das gibt sich...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 10. April 2001 um 20:08 #
    Klar, www.libpr0n.com.
    Fuer alle die glauben, wir reden hier Schwachsinn. ;)
    Um die Builds damit zu kompilieren sollte man ja auch das Flag --enable-libpr0n angeben. ;)

    Was die Mouseovers angeht, nenn mir bitte mal eine URL. Mit dem letzten Nightly gingen bei mir absolut alle Mouseovers perfekt, die ich finden konnte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralph Miguel am Di, 10. April 2001 um 23:06 #
    Ich hab' mal nur so aus Neugier www.nexgo.de und www.eplus-online.de angeklickt; die wollen wirklich Netscape und den IE haben. Warum sich die Seiten aber im Browser von Staroffice 5.2 betrachten lassen, ist mir ein Raetsel. Schade eigentlich, dass das Ungeheuer etwas langsam startet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lars am Mi, 11. April 2001 um 14:27 #
    @Sparky
    >Was die Mouseovers angeht, nenn
    > mir bitte mal eine URL. Mit
    >dem letzten Nightly gingen bei
    >mir absolut alle Mouseovers
    >perfekt, die ich finden konnte.


    http://www.mabi.de

    (buttons und statuszeile per onmuseover geändert - mir gehen die testbrowser aus;-) mir stehen nur netscape 4.76 (windows/linux); konqueror 2.1.1 und ie4.x zur verfügung (netscape für windows und ie laufen in vmware - windows hat nichts auf meiner platte zu suchen ;-) )
    daher wäre es gut, wenn du sie dir mal angucken würdest, ich habe gestern z.b. festgestellt wie unterschiedlich kongi und ns webseiten handeln - ich hatte in der FAQ-seite dieser url einen tag drin, der konqi anstandslos, der ns hat nur die überschrift angezeigt - such den fehler mal - bin fast verrückt geworden. (meine webseiten erstelle ich mit bluefish 0.52 unter linux - nicht schlecht das teil - erinnert mich etwas an homesite für windows -- gibt es noch ein besseren html-editor vergleichbar mit homesite/bluefish? - bluefish blöckt immer was von fehlender lib unterstützung für grafiken, deswegen ist das einfügen von grafiken nicht so toll.)

    mailt mir mal eure eindrücke!

    cya lars

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von WinStop am Mi, 11. April 2001 um 17:04 #
    > der Communicator ist doch nur noch ein Loch voller Fehler.

    Stimmt, aber da ist der IE mindestens genausoschlimm und trotzdem erfolgreich. Sicherheit ist leider bei der Masse kein vorrangiges Argument.

    Seit Konqueror 2.1 bleibt Netscape bei mir aber praktisch nicht mehr vor. Nicht, daß ich mir sooo sicher bin, daß der nicht auch manches Problem haben könnte, aber man muß wenigstens nicht JavaScript dauerhaft anhaben, nur um ein oder zwei vertrauenswürdige Seiten, die darauf bauen, nutzen zu können.

    Und auch mit den Cookies war mir das dauernde Umschalten zu anstrengend. Und noch ein paar weitere Details.

    Gruß, WinStop (der am liebsten iCab für Unix/Linux hätte).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 11. April 2001 um 22:30 #
    Da isses mit dem Konqueror wie mit Linux. Die Breite der Verwendung macht das Interesse an Exploits aus. Wer benutzt denn schon den Konqueror? Warte, warte nur ein Weilchen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 17:15 #
@TheJester:

ich stimme dir voll und ganz zu. Die glorreichen Tage des Communicators sind vorbei. Er ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich persönlich bevorzuge deswegen internet explorer. da weiss man wenigstens was man hat...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 17:25 #
    ...nämlich Sicherheitslücke auf Sicherheitslücke auf Sicherheitslücke. Siehe zum Beispiel https://www.1822direkt.com ;-).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 17:49 #
    Hier der Text von der oben genannten Seite:

    03.04.2001 - Sehr kritische Sicherheitslücke in Microsoft(r) Software Eine neu entdeckte Sicherheitslücke durch Outlook-Express/Internet-Explorer 5.x kann dazu führen, daß beliebige Programme ohne Ihr Wissen geladen und ausgeführt werden können. Details zu diesem neuerlich gefundenen Fehler finden Sie im Heise Newsticker.
    Ein Patch sei bereits verfügbar (vgl. Meldung), wobei einige Leser festgestellt haben, daß dieser unterlaufen werden kann, bzw. die Sicherheitslücke nur unter optimalen Bedingungen geschlossen wird, und weiterhin völlig schutzlos Trojaner auf Ihrem System installiert werden können.
    Benutzer von anderen PC-Betriebssystemen, wie z.B. LINUX oder FreeBSD, sind hiervon nicht betroffen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cybercrow am Di, 10. April 2001 um 17:53 #
    ich kann dir nur zustimmen. Privat verwendte ich fast nur noch den Konqueror und in ausnahmefällen Mozilla.
    In der Schule haben wir den internet explorer und netscape zur Auswahl. Netscape ist aber wesentlich langsamer und instabiler, deshalb verwende ich in der Schule den IE. Seit MS mit ihrem IE richtig in das Browsergeschäft eingestiegen ist habe ich das Gefühl hat sich Netscape kampflos zurückgezogen, was ich persönlich schade finde. Man muss sich nur die Entwicklung ansehen: In der Zeit wo sich IE merklich verbessert hat von 3 bis 5.x kamen bei Netscape gerade ein paar Kleinigkeiten (von 4.x zu 4.y). Von netscape 6 will ich jetzt erst gar nicht reden, das war der totale reinfall.
    Ich glaube die Zeiten von Netscape sind -leider- vorbei.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Floonder am Di, 10. April 2001 um 17:23 #
Sali zäme

Ich bin froh dass es den Konqueror gibt. Wenn ich den Netscape ein paar mal geöffnet habe, friert der mir immer ein.
Beim Konqueror bekomme ich zwar auch ab und zu eine Fehlermeldung, aber die Station friert mir nicht ein, und der Konqueror frisst dabei nicht zuviel Ressourcen.

Greetz

Floonder

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BurningVodka am Di, 10. April 2001 um 19:55 #
    Genau so ging es mir auch oft, wobei der 4.76 stabiler als der 6er ist. Bei Opera passierte mir das auch oft. und Mozilla ist bei mir ziemlich unbrauchbar.
    Spätestens seit ich die TrueTypeFonts installiert habe, nehme ich fast nur noch den Konqueror, es sei denn, es geht nicht anders (dann 4.76).

    peace BurningVodka

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Freddy am Di, 10. April 2001 um 17:49 #
Immer noch die seiten die nur unter IE laufen: www.chip.tv


Und dass mir ja keiner mer diese Zeitung kauft!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cybercrow am Di, 10. April 2001 um 18:01 #
    @Freddy:
    ich habe gerade man versucht diese Seite aufzurufen (mit konqueror).
    Das ist ja wohl der Totale Witz. Ich konnte kurz die Seite sehen bevor ich dann zu der Meldung "Nur für IE..." weitergeleitete wurde. Was denkt sich eine solche Firma *?* ,oder wem gehört diese Site überhaupt, dabei? Da ich die Seite kurz gesehen habe, muss sie auch mit anderen Browsern "besurfbar" sein. Was soll also diese Schikane. Ich bin wirklich schockiert, das es im Internet Seiten gibt, deren Besitzer den Internet Usern vorschreiben wollen welchen Browser man zu verwenden hat. Das ist ja schlimmer als MS > www.microsoft.com kann ich it jedem Browser aufrufen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Freddy am Di, 10. April 2001 um 18:15 #
    Hiermit rufe ich alle Linux user zum Boykott von chip!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lodger am Di, 10. April 2001 um 18:28 #
    ICh wäre dafür, wenn Pro-Linux einen offenen Brief an Chip schreiben sollte. Mit "Unterschriften" von all den Usern, die ein solches Vorgehen für unsinnig, ignorant und netiquette-verstoßend halten.

    Mich könnt ihr schon mal mit 'draufsetzen.

    lodger

    P.S.: Bill... - who?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 18:42 #
    Einfach im Konqueror unter "Einstellungen->Konqueror einrichten->User Agent" einen entsprechende Browser sich aussuchen. Dann klappt's auch mit chip.tv, wer immer das auch lesen will ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BurningVodka am Di, 10. April 2001 um 20:04 #
    Aber trotzdem sollte es eine Protestaktion geben, hat ja vielleicht nicht jeder den Konqueror. Außerdem darf einem nicht nur "der eine" Browser vorgeschrieben werden.
    Und das obwohl es auch Chip LinuxSpecials gibt.
    Ob man dann Chip liest spielt dabei am Ende nicht die Rolle.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BurningVodka am Di, 10. April 2001 um 20:04 #
    Aber trotzdem sollte es eine Protestaktion geben, hat ja vielleicht nicht jeder den Konqueror. Außerdem darf einem nicht nur "der eine" Browser vorgeschrieben werden.
    Und das obwohl es auch Chip LinuxSpecials gibt.
    Ob man dann Chip liest spielt dabei am Ende nicht die Rolle.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hendric am Di, 10. April 2001 um 20:50 #
    Ich habe im Januar zum letzten Mal die Chip gekauft. Mir erschien sie definitiv zu Windows-lastig. Als ich dann noch einen idiotischen Anti-OSS KOmmentar lesen musste wurde mir's echt zu bunt. Die Sache mit der Webseite ist ja nun die endgültige Bestätigung!
    Jetzt bin ich regelmässiger Leser der c't. :-)

    Gruss aus der Schweiz,
    Hendric

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 20:52 #
    Sehr geehrte/r fsfsdf fsdfsdf ,

    nachfolgend finden Sie die vollständigen Whois-Daten zu chip.TV:

    ---------------------------------------------------------------
    Anmelder:
    mediaphil digital media
    Martin Strobel
    Dompfaffweg 10
    München, Bayern 81827
    DE

    Domain-Name: chip.TV

    Kontaktperson bei administrativen Fragen, Kontaktperson bei technischen
    Fragen:
    Strobel, Martin (ms@mediaphil.de)
    mediaphil digital media
    Dompfaffweg 10
    München, Bayern 81827
    DE
    ++49 89 431 90 80

    Ablaufdatum des Eintrags: Aug 27 2002.
    Erstellungsdatum des Eintrags: Aug 27 2000.

    Domain-Server:
    ns.nacamar.net
    dalx1.nacamar.net

    ---------------------------------------------------------------

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben.

    .tv
    The New Frontier of the Internet!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 21:55 #
    Sehr geehrter Herr Strobel,

    beim Aufruf der von Ihnen gestalteten Internetseite http://www.chip.tv musste ich leider zur Kenntnis nehmen, dass eine Betrachtung nur mit einem Browser der Firma Microsoft möglich ist.
    In Anbetracht dieser Situation gehe ich davon aus, dass Ihnen grundlegendes Wissen über das Design von Internetseiten fehlt und möchte Ihnen dringend raten, sich die Seiten des World Wide Web Consortium (W3C)
    unter http://www.w3.org anzuschauen, bevor Sie die nächsten Seiten gestalten.

    Ich zitiere aus den Zielen des W3C:
    "The Web is an application built on top of the Internet and, as such, has inherited its fundamental design principles.
    - Interoperability: Specifications for the Web's languages and protocols must be compatible with one another and allow (any) hardware and software used to access the Web to work together.
    - Semantic Web: To develop a software environment that permits each user to make the best use of the resources available on the Web."

    In der Hoffnung, dass Ihre nächsten Internetseiten auch unter anderen Browsern angezeigt werden, verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Arni am Di, 10. April 2001 um 22:01 #
    Quelle ist genauso gut! Selbige Mail habe ich vor kurzem auf ein Anfrage erhalten erhalten:

    "..Es ist richtig, daß unsere Homepage www.quelle.de nicht unter Linux funktioniert. Diese ist auf den Internet Explorer ab Version 5.0 optimiert..."
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eService-Team"

    Gibt es da noch Fragen??

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hey am Di, 10. April 2001 um 22:57 #
    Das man die Browserkennung in Opera und Konqueror auf IE stellt, mag ja dem einzelnen User helfen. Für die Verbreitung von Browseralternativen ist es aber eher hinderlich. Der 08/15 Admin lehnt sich doch im Stuhl zurück und denkt: "Ich hab nach Statistik 95% IE auf meiner Seite, also wird für IE optimiert".Vielleicht sind es aber in Wirklichkeit 50% "getarnte" Konqueror.

    Gruss Adrian (Hey)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ich am Mi, 11. April 2001 um 07:56 #
    Zu chip.tv: Nicht vergessen: t-online, sony und compaq unterstuetzen die - aber wer braucht schon t-online? Zu Sony gibt es auch Alternativen und von Compaq brauchen wir gar nicht erst zu reden. Zusammen mit Chip 4 Dinge weniger auf der Kaufliste...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von TheJester am Di, 10. April 2001 um 17:56 #
Hi zusammen,

Da sieht man doch mal wieder, das OpenSource Software einfach besser ist, weil mehr Leute Fehler finden und auch im Code nachvollziehen koennen. Also auf meine Server kommt kein Closed Source mehr. Und auf meiner Workstation laufen halt noch so Sachen wie der Netscape, wenn man ihn mal braucht.

Ansonsten denke ich, dass die Browsergeschichte sich so langsam durch die ganzen kleinen Browser entspannt. Komqueror, Opera und co...

Dieses Posting ist uebrigens mit Links auf der Konsole entstanden :)

Gruss
Sven

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lodger am Di, 10. April 2001 um 18:20 #
Super, wer nutzt schon den IE auf seiner SUN?! Oder unter HP-UX?! Anders kann man entsprechende Postings nicht kommentieren. Oder sollte sich der ein- oder andere Windows-User hierher verirrt haben? Anyway, ich selber benutze Netscape *und* Opera. Letzterer wäre sofort meine erste Wahl, wenn das Mistding endlich mal in die Puschen ergo aus dem Beta-Stadium kommen würde. Herrje, wenn Opera doch bloß Open-Source wäre. Da steckt doch wirklich viel Gutes 'drin. Konqueror ist auch klasse. Nur bin ich seit einiger Zeit GNOME und WindowMaker Fan - naja, und da hat man dann halt nur noch die QT-Libs auf der Platte... ;-)

Ich hoffe Opera und die vielen "kleinen" (oftmals freien) Browser setzen sich auf der UNIX Plattform durch. Netscape und eben leider auch Mozilla "kränkeln" da oft sehr. Mozilla läuft auf meinem K6-II *sehr* langsam. Selbst in der Version 0.8.1 ... und über Netscape kann ich auch nicht all' zu viel Freundliches sagen. Ich denke so geht es hier vielen.

lodger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Chris am Di, 10. April 2001 um 18:26 #
Nur dir Flash plugins für NS funktionieren bei miir nicht in Konqueror
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BurningVodka am Di, 10. April 2001 um 20:19 #
    Ja, aber bei manchen Seiten funtionierts. Probleme treten bei mir vorallem auf, wenn Flash 5 verlangt wird. Unter Netscape gibts hingegen keine Probleme.
    Einer der wenigen Gründe Netscape auf der Platte zu lassen. *g*
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von JF am Di, 10. April 2001 um 18:45 #
Bisher hab ich immer nur Konqueror und IE gehört. Daher muss ich jetzt mal ein bischen Werbung für Galeon machen: http://galeon.sourceforge.net Dieser Browser benutzt die Gecko Engine von Mozilla und ist super schnell. Nur mal so als Alternative :-).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Di, 10. April 2001 um 19:21 #
    Nicht nur schnell, er ist auch IMHO der erste Browser, der mal wieder WIRKLICH sinnvolle neue Features bietet. In der GUI meine ich. Aber Galeon ist ja im Grunde auch nur eine "Huelle" um Gecko. Natuerlich koennen die sich dann auch voll in eine effiziente und maechtige Oberflaeche haengen. Ich finde das perfekt so. Ausserdem mag ich, dass Galeon NUR ein Browser ist und auch NUR auf das browsen ausgerichtet ist, nicht gleichzeitig Email, Filemanager und Textverarbeitung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BurningVodka am Di, 10. April 2001 um 19:58 #
    Also ich finde den Galeon nicht so, da er viele Seiten nicht so anzeigt wie sie aussehen sollten, und bei mir wie Mozilla eher nicht so stabil läuft. Schnell ist er aber.
    Aber soll jeder das nehmen, was bei ihm gut läuft und ihm gefällt.

    peace

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 10. April 2001 um 20:03 #
    1. Zeigt viele Webseiten nicht so an wie sie sollten?? Galeon IST Mozilla, also die selbe Darstellungsengine. Wenn eine Seite von Mozilla nicht richtig dargestellt wird, dann ist entweder die Webseite buggy, oder du hast einen Bug in Mozilla entdeckt.

    2. Hmmm dann solltest du es vielleicht nochmal versuchen. Die neueste Version inklusive Mozilla 0.8 ist wirklich extrem stabil bei mir. Will sagen, ich hatte noch keinen einzigen Absturz. Und selbst wenn es mal passieren sollte waere das kein Beinbruch. Dank crash recovery laed er dann sofort wieder die Seiten auf denen man sich befand, als der Browser abschmierte. Das ist also nur laestig wenn man gerade einen Text am schreiben war, aber beim Textschreiben ist mir Mozilla ueberhaupt noch NIE abgeschmiert, egal in welcher Version.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BurningVodka am Di, 10. April 2001 um 20:10 #
    zu 1.) wird sicherlich an den Seiten liegen. Denn die meisten davon gehen ja auch mit Netscape 6.
    zu 2.) Ich kenn Mozilla so vor 0.6, und da war er bei mir stabiler. Ich habe SuSE 7.1, wahrscheinlich liegts auch daran - die Vorgänger Versionen und andere Distris (wie RedHat 7, Mandrake 7.2) liefen stabiler.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Arni am Di, 10. April 2001 um 22:11 #
    Mir ist der aktuelle Mozilla auch noch nicht abgestürzt. Ist halt nur etwas träge.
    Mittlerweile habe ich Opera, Mozilla, Galeon, Koqueror(!), Netscape 4.77 auf der Pladde und wechsel immer ab-und zu mal zum anderen Browser. Am besten (und mit den wenigsten Problemen) läuft bei mir der Netscape 4.77. Allerdings dicht gefolgt vom Galeon ("Mozilla embedded") ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mosh am Di, 10. April 2001 um 18:46 #
aber noch keiner hat Florian Wesch gedankt
für das Aufspüren der Lücke.

Danke

Mosh

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am Di, 10. April 2001 um 19:48 #
Und wieder eine... Besteht NN4.x eigentliuch nur aus Sicherheitslöchern und Darstellungsbugs?
JavaScript abschalten? Im Prinzip sollte man das machen, aber dann ist Netscape 4 für endgültig _jede_ Website unbrauchbar, denn das schaltet auch CSS ab..
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Söbbing am Di, 10. April 2001 um 20:01 #
Diese Lücke besteht ebenfalls im Netscape Version 4.6.

Ich finde eure Seiten sehr gut und kann hier viele interessante Neuigkeiten bzw. Tips finden.

Danke an alle die sich daran so lebendig beteiligen

Andreas Söbbing

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ineti am Di, 10. April 2001 um 21:50 #
Hi ich hab eben versucht www.chip.tv im OPera zu laden ... Fehlermeldung, logisch, dann hab ich im Opera 'Als ie5 identifizieren' angegebn und siehe da, die Seite wird einwandfrei gerendert, SCHIKANE!!!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 21:51 #
Warning: Bad Message destination in H:\CHIPtv Webs\chiptv013\registrieren\auswertung.php on line 25

Haha ... chip.tv rules :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 10. April 2001 um 22:38 #
spinn ich oder ist der neue Navi 4.77/Linux2.2 auch betroffen? Oder haette ich bei der Installation das ~/.netscape Verzeichnis loeschen sollen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mfl am Mi, 11. April 2001 um 11:55 #
Für alle genervten:
Schreibt doch bitte nicht hier, wie scheiße die und die Seite ist weil ihr sie nicht anschauen könnt.

Screenshot machen, Kommentar dazu schreiben und an den webmaster@seite.de und an hostmaster@provider.de schicken.

Das kostet zwar Zeit aber bei seiten die man oft nutzt oder nutzen möchte lohnt sich das, da schon einige auf eine mail eingegangen sind und auch schon abfragen nach browser z.B. so erweitert haben, dass mozilla auch geht.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 11. April 2001 um 16:27 #
Was haltet Ihr eigentlich von Opera?
Die Linux-Beta ist zwar noch meilenweit von der Windowsversion entfernt, aber schon vielversprechend, oder?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung