Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ximian mit neuem CEO

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bcubique am Mi, 18. April 2001 um 14:39 #
Kai Lahmann schrieb am Di, 17 Apr 2001 um 23:49 "Die Ximian-Leute wollen sich deutlich von dem "normalen" GNOME 1.4 abheben."

Entgegen diversen Flame-wars, die auch hier schon ausgefochten wurden, möchte ich behaupten: Ximian ist nicht irgendeine Firma, Ximian ist *die* GNOME-Firma!
Hinter beidem steckt GNOME-Gründer Miguel de Icaza mit seinem Team. Meiner Meinung nach ist gnome.org derzeit untrennbar mit Ximian verbunden! Ximian ist eine logische Weiterführung des ursprüngl. GNOME-Projekts nur in anderer Form: Miguel hat aus dem ursprüngl. Führungs-Team eine Firma gegründet. Das war sicher eine rein strategische entscheidung von ihm.
Vom ursprüngl. GNOME-Projekt existiert wohl lediglich der CVS und der FTP-Server, deren Ergebnisse bei Ximian einfließen.
Wer von gnome.org per HTTP was runterladen will, wird auf der Webseite zu Ximian/Ex-Helixcode verwiesen. Es scheint also gewollt zu sein, daß das Ximian-GNOME als *das* offizielle GNOME betrachtet wird.

Soweit meine bescheidene Meinung dazu.
Von daher finde ich es hinfällig, dauernd abzuwägen, ob Ximian als Firma nun gut oder schlecht ist. Die Führung von GNOME hat sich als Firma organisiert. Mehr nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung