Login
Newsletter
Werbung

Thema: Samba: Neue Version und Security-Fix

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Timmy am Mo, 23. April 2001 um 00:35 #
.... Linux ist ja viel schwerer als Windows.

Anlässlich dieses Artikels hab ich mir mal die aktuelle Version runtergeladen und angefangen damit einen Server aufzusetzen.

Als erstes mußte ich neu kompilieren, was ich noch nie gemacht hab. Normalerweise setze ich nur vorkonfiguriertes Zeugs ein (warum - ??).

Dann die übliche Einrichtung von Samba (smb.conf), und natürlich soll das ganze als PDC laufen.

Nun kenne ich mich in Linux auch noch nicht so richtig aus, so von wegen in welcher Datei werden die Bootmeldungen gelogt?

Was soll ich sagen, zwei Tage á 4 Stunden und das Ding rennt :-).

Was war da dran jetzt schwierig?
Eigentlich gar nix, alles was ich wissen mußte ist dokumentiert (englisch liegt mir auch nicht besonders - trotzdem), man muß nur nachlesen.

Als Resümee kann ich nur sagen mit dem gleichen Vorwissen hätte ich keinen NT-Server aufgesetzt. Ich meine so das er auch "servt"!
Da sind soviele Dinge die man automatisch macht weil man es halt immer so macht, vieles was man einfach so weiß!

Ich kann zwar beruflich noch nicht auf NT verzichten :-( , aber es wird weniger :-)!

Timmy

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung