Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 0.9 veröffentlicht

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von stefan3??? am Do, 10. Mai 2001 um 12:56 #
Hi,

ist besser geworden, aber immer noch zu langsam, der Mozilla0.9.
Zudem hat er Darstellungsfehler bei Tabellen.
Chatzilla will entweder nicht richtig arbeiten oder schmiert gleich ganz ab.
Da ist also noch viel zu tun. Vor allem, wenn Mozilla irgendwann mal die Geschwindigkeit und Stabilität von Ntescape 4.77 erreichen oder gar übertreffen will...
Momentan ist imho für die meisten Ntetscape4.77 die bessere Wahl.

Bye

Stefan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Do, 10. Mai 2001 um 13:39 #
    Darstellungsfehler bei Tabellen? Gib bitte Beispiele dazu an, damit wir das ueberpruefen koennen. Ansonsten ist so ein Kommentar zu waage.

    Chatzilla als Beispiel fuer die Stabilitaet herranzuziehen ist schon komisch. ;) Den muss man ja nicht verwenden. Das ist auch nur eine Anwendung die auf Mozilla basiert und mitgeliefert wird.

    Zu langsam?
    Ich denke das ist relativ. Ausserdem waere es interessant, ob du die UI oder die Darstellung meinst.

    Netscape 4.7 ist selbstverstaendlich noch viel stabiler und schneller. Aber nicht fuer alle zaehlt nur Stabilitaet und Schnelligkeit. :) Sonst wuerden wir wohl noch Netscape 1 benutzen. Der ist naemlich danach bestimmt nicht mehr schneller geworden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 10. Mai 2001 um 15:34 #
    WAS? Netscape als Stabilitäswunder? Naja, also bei mir ist das ding auf dutzenden Systemem (Windows 95,Windows 98(Sec),Windows Nt, Windows 2000, SuSE Linux 6.4, SuSE Linux 7.1, Mandrake 8.0...) deutlich instabiler als Mozilla.
    Ich weiß nicht warum, aber komplizierte JavaScript fehler bringen ihn regelmässig zu fall :(
    Mozilla habe ich da als deutlich tolleranter kennen gelernt. Selbts Schlimmste Seiten hält er druch. Mozilla teste ich ebenfalls auf den gleichen Plattformen wie Netscape 4.x (Windows auf Arbeit, Linux Privat). Ich verfolge Mozilla seit ca. M9 (ich denke diese Nummer was :) ), und seit 0.6 ist das ding bei mir nicht mehr Tot zu kriegen (außer durch absicht, klar hat auch er noch Schwachstellen, aber die habe ich im Surf Alltag nie erlebt).

    Ok genug für Mozilla gesprichen :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stefan3??? am Sa, 12. Mai 2001 um 11:24 #
    Hi,

    Darstellfehler: geh mal in die Suchmaschine www.profusion.com und schau Dir die Suchergebnisse an ;-))).
    Geschwindigkeit: das Laden geht noch, aber der Seitenaufbau ist auf meiner Mühle (K6-2 500/256MB) etwa Faktor 2 bis 3 mal langsamer als beim Netscape 4.77.
    Jede Funktion, die ich beim Mozilla0-9 getestet habe ist merklich langsamer als beim Netscape4.77.
    Netscape4.77 ist bei mir zudem ultrastabil, der stabilste Linux-Browser, den ich je hatte. Mozilla0.9 scheint zwar stabilitätsmäßig o.k., aber was nutzt das, wenn er zu langsam ist?
    Chatzilla: daß die ein Proggie mitliefern, daß nicht funktioniert zeigt, daß sie es mit dem testen offenbar recht locker nehmen...

    Bye

    Stefan

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung