Login
Newsletter
Werbung

Thema: icepack linux 2.0 steht unter GPL

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von greg am So, 13. Mai 2001 um 22:29 #
ich kannsq nicht lassen: erster!

Aber jetzt meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit der distrie? scheint ganz interssant zu klingen. würde ich auch mal gerne auspürobieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mario am So, 13. Mai 2001 um 22:39 #
    Ich habe sie zwar nicht getestet, aber auf Seite von icepack kann man ein ISO-Image herunterladen. Es sind "nur" knapp 300MB an Daten, die Du auf Deine Platte schaffeln musst. Fuer meinen Geschmack immer noch viel zu viel fuer einen kurzen Test.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 13. Mai 2001 um 23:09 #
    ich habe diese distri mal kurz ausprobiert. war garnicht mein fall. kann bei der version 2 aber schon alles anders aussehen.

    300MB sind ja schnell gesaugt ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von istari am Mo, 14. Mai 2001 um 00:52 #
    Ich hatte mal Version 0.8 getestet und auch Kontakt mit dem Distributor. Es wird sich an nahezu keinen Standard gehalten (initscripts, packetformate...) und auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Gateway nicht notwendig sei, da ja nur fuer Heimanwender und Einsteiger konzipiert. Soviel dazu, also in die Tonne ...
    Vielleicht bringt ja die Freigabe der Distribution etwas ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Richard am Mo, 14. Mai 2001 um 13:55 #
    @greg

    > ich kannsq nicht lassen: erster

    Muß das sein?

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Mo, 14. Mai 2001 um 15:41 #
    @Richard: nein, das muss eigentlich nicht sein, genauso wenig wie kurze negative kommentare dazu...

    zu icepack: also muss ich mir das so wie ne zweite corel-linux vorstellen? au backe, dann bin ich ja gut beraten gewesen, dass ich mir das ding nicht gesaugt hab!!!

    aprospos saugen: ich wollt mir auch eigentlich mal die neue FreeBSD runterladen, um's mal zu testen, aber in der neues ix ist ein test drin! linux hat aufgeholt in bezug auf NFS-performance... und da dies mein primäres einsatzgebiet gewesen wäre, bleib ich dem motto "never change a running system..."

    cu, jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jörn am Mo, 14. Mai 2001 um 17:34 #
    Hi greg,
    bei mir läuft Icepack ; ich hatte keine Probleme mit der Einrichtung der Hardware( nur der USB-Scanner läuft nicht, wohl aber unter SuSE, also wohl ein Problem mit Sane 1.0.3 ,SuSE hat 1.0.4). (EIDE)- Brenner problemlos, Drucker und Monitor auch, es wurde gleich Mesa mit aktiviert. Was mich stört: einzelne Pakete lassen sich nicht auswählen, was ich sehr gut finde: wenige Daemons, halt für den desktop optimiert.
    Ist viel(!) besser als die Berwertungen in div. Zeitungen...
    ich hoffe Dir geholfen zu haben
    Gruss Jörn
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Patrick am So, 13. Mai 2001 um 22:49 #
Wäre die Telekom mit DSL ein wenig schneller, wäre das echt kein Thema... Gott sei Dank soll es Ende des Monats bei uns kommen.

Der Bericht klingt aber in der Tat nicht schlecht. Wäre einen Versuch wert.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von koby am So, 13. Mai 2001 um 23:30 #
irgendeinem testbericht nach ist die ganze rpm db der distri lehr. updates und so sachen kann man ohne basteln vergessen.

cu
koby

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Mo, 14. Mai 2001 um 09:00 #
Nun macht mal halb lang. Ich habe Icepack auf der Platte und es ist das einzige Linux, bei dem, bei mir gleich von Anfang an alles lief. Bei Mandrake, Red Hat und Suse musste ich stets ein Haufen Einstellungen vornehmen, damit ich Zip, Soundkarte und Drucker im Griff hatte. Meine Maus habe ich unter den letzten drei Distris gar nicht zum laufen bekommen. Mit Icepack maust sie. :-)

Ich habe zwar mittlerweile Mandrake 8.0 auf dem Rechner, aber das liegt nur am geringen Funktionsumfang von Icepack. Denn es fehltem beim Kompilieren stets ein, zwei andere Progs, die ich auch erst aus dem Netz holen musste.

Für den Neueinsteiger (ist ja auch die Zielgruppe) ist Icepack klasse.

Also bevor ihr rumschreit, denkt mal drüber nach, dass es auch Leute geben soll, die andere Funktionen an einem OS schätzen.

Robert

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TuX am Mo, 14. Mai 2001 um 10:12 #
Also wer bei Mandrake 7.2 oder 8.0 noch irgendwelche Einstellungen nacharbeiten muß hat scheinbar exotischste Hardware. Da läuft sogar die A-DSL Einwahl und wie von selbst.
Also Icepack ist Spielzeug und für die Schule geeignet.
Für guten Linux-Nachwuchs.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 14. Mai 2001 um 13:53 #
OT: weis hier jemand wiw man XFree unter RedHat konfiurieren kann? haben die ein tool wie suses sax?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chiefadri am Mo, 14. Mai 2001 um 15:52 #
Hi, könnte mir jemand sagen welche Linux-Disri. besser ist? Ich benutze:
Suse 7.1
Mandrake 8.0
Icepack 1.0

Welche ist nun besser. Bin seid ca 1 1/2 Jahren bei Linux dabei. Mache(programmiere,usw) nicht selber, würde ich zwar gerne mal.
Benutze zur zeit für Internet, Büro, Spiele, E-Mail.
Und benutze gerne Gnome mit S-fish und mal Gnome mit WindorMaker.
Mfg chiefadri

PS. Freue mich auch auf E-Mail antwort

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian R. am Mo, 14. Mai 2001 um 16:26 #
Ich habe mir nach einigem zögern icepack besorgt. Der "Testbericht" von der PC-Welt ist ja sehr spärlich, außerdem ist ja die PC-Welt etwas kritisch zu betrachten. Besser ist der Testbericht vom Computerchannel (www.computerchannel.de). Kritik fehlt hier zwar nicht, es wird aber von einem guten Ansatz gesprochen. Man muss sich mit dem Konzept von icepack auseinander setzen. Ein Heimanwender braucht Textverarbeitung und Internet. Das alles hat er in vielfältiger Form mit icepack. Für 50,-DM habe ich andere Erwartungen als für eine Distribution, die das doppelte kostet, aber genauso schnell veraltet ist. Außerdem bin ICH nicht daran interessiert, 20 Browser oder Editoren auszuprobieren, die auf 10 CDs verstreut liegen, bis ich endlich den oder das gefunden habe, der mir am meisten zusagt. Wenn ich nun unbedingt Opera haben möchte, dann lade ich es mir halt runter. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander. Für meine Bedürfnisse ist icepack ausreichend, andere sind mit SuSE oder Mandrake besser bedient.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von guzzi am Mo, 14. Mai 2001 um 18:35 #
Gut ist ja, daß das ganze unter der GPL steht. Bald ist die einzige Distri, für die das nicht zutrifft, die von Suse.
Wird Zeit, daß sich da auch endlich mal was tut, und Suse sein Yast und Sax unter die GPL stellt und nicht seine Copyright-Scheiße weitermacht.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung