Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linus Torvalds ist kein Gates-Hasser

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anony Mouse am Di, 15. Mai 2001 um 09:26 #
Im Prinzip ist es ja richtig, daß man Windows nicht mitkaufen sollte (zumindest wenn man es wirklich nicht benötigt). Aber probiert das mal bei einer großen Handelskette wie z.B. Mediamarkt. Keiner wird euch dort Windows entfernen. Vielleicht könntet ihr den Rechner mit viel Verhandlungsgeschick noch 50DM billiger bekommen, aber Windows würde beiliegen und ist so oder so bezahlt. Bei kleineren Händlern ist es schon eher möglich einen Rechner ohne Windows zu bekommen, aber was nützt mir das, wenn der Rechner dann dort trotzdem 200DM tuerer ist als bei einer großen Kette.

Außerdem, viele "normale" Computernutzer würden sich auch einfach schwer tun Linux auf einem Rechner zu installieren. Mal ganz davan abgesehen, daß der Rechner natürlich nur Komponenten enthalten darf mit denen Linux zurecht kommt. Solche Kunden brauche ein vorinstalliertes Linux System. Also soetwas wie Rechner auspacken, einschalten, geht. Ich denke von der Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Desktops, ist Linux bald in der Lage auch in diesem Markt zu konkurrieren. Was vor allem noch fehlt ist Software für den Desktop-Bereich, vor allem auch nach wie vor Spiele und eine Firma die dann den Mut hat Computer mit vorinstalliertem Linux im Massenmarkt anzubieten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung