Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mehr Spiele für Linux durch Nokia?

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Patrick Schnorbus am Mi, 16. Mai 2001 um 20:06 #
ich hoffe, Nokia Games sind besser als deren Handys
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von havarie am Mi, 16. Mai 2001 um 20:21 #
    natürlich, aber was ist so schlecht an deinem Handy?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 17. Mai 2001 um 14:37 #
    Also ich kann Patricks Meinung gut verstehn! Hatte das 8810 vor ca. 2Jahren neu gekauft, super drauf aufgepasst und nach etwas ueber einem Jahr konnte ich es wegwerfen... Klasse Haltbarkeit und das bei einem Handy fuer 1500,-DM.. Mein Siemens S10 fiel mir jeweils bei ca. 40Km/h vom Motorrad und funktioniert immer noch einwandfrei (ausser ein paar Kratzern :-) )....
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hunky am Mi, 16. Mai 2001 um 20:20 #
Hört sich an wie Indrema, nur das Nokia
eine größere Firma ist und daher eventuell
mehr Erfolg hat.
Schön wäre es...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anony Mouse am Do, 17. Mai 2001 um 08:52 #
    Ein großer Unterschied ist wohl, so weit ich das beurteilen kann, daß Nokia sehr stark auf Open Source setzen will. D.h. im Gegensatz zu Indrema müssten Spieleentwickler nichts für irgendwelche Lizenzen an Nokia zahlen. D.h. natürlich auch, daß die Nokia Hardware nicht durch diese Lizenzeinnahmen subventioniert (wie bei XBox, PS2,...) werden kann und daher wohl teurer verkauft werden muß. Ich persönlich finde das aber den besseren Weg.

    Außerdem ist die Nokia Box nicht so auf Spiele fixiert, sondern dient vor allem auch als Empfänger für Digitalfernsehen und als digitaler Videorecorder.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max Moritz am Do, 17. Mai 2001 um 20:07 #
    Das war bei Indrema auch so.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von no_god am Mi, 16. Mai 2001 um 20:29 #
Ich finde dieses Nokia Terminal einfach nur geil seit ich es auf der CEBIT gesehen habe. Man kann damit so schoen viele Sachen in einem Geraet machen. Besonders gut fand ich auch das man bei Bestellungen von z.B Filmen auch noch den Soundtrack dazu bekam. Und diese Navi(TM) Bars sehen nicht nur ganz gut aus sondern scheinen auch ganz gut zu benutzen sein. Das Nokia ein freies Betriebsistem fuer das Teil nehmen ( hat der nicht gesagt ) macht es schon zum Kaufwunsch (hoffentlich wird das nicht zuuu teuer.
Mehr Infos zum Terminal gibt es auf der nokia seite.


PS: Ach ja und die Spiele sind wirklich besser Cilvilization hat der glaub ich vorgefuehrt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chrizel am Mi, 16. Mai 2001 um 20:54 #
Ich finds klasse, dass somit Linux "gefördert" wird, bzw. die Verbreitung der Spiele darauf.

Man kann es doch nur vorhersagen:
Wenn auf diesem "Media Terminal" die Spiele laufen, laufen sie auch auf jedem anderen Linux System (hoffentlich ;)). Wenn das Marketing für das Teil auch noch gut ist, dann ciao Microsoft. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bernd am Mi, 16. Mai 2001 um 21:14 #
So leicht wird Microsoft nicht fallen. Selbst wenn ab morgen keiner mehr etwas von Microsoft kaufen würde, dann würde sie eben anfangen eine Linux Distri herauszubringen und Anwendungen dafür zu schreiben. Und fertig. Wenn du sie fragen würdest woher der Sinneswandel kommt würden sie sagen "was interessiert mich mein geschwafel von gestern". Alles Gute für das Media Terminal, aber von der Hardware der XBox, der PS2 und dem Gamcube ist sie noch ein Stück entfernt.

Ein Linux User.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Roman am Mi, 16. Mai 2001 um 21:35 #
    Find ich auch. Microsoft wäre nicht Microsoft wenn sie sich einfach so vom Markt wegwischen lassen würden. Ich befürworte natürlich jeden Schrit einer Firma einen guten Mix zwischen Promotion von Linux und Quelloffener Software.
    Microsoft wird meiner Meinung nach zwar, ganz schön einstecken müssen, aber auch gut austeilen können. Wie sagt man so schön, totgesagte leben länger ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nick am Mi, 16. Mai 2001 um 21:37 #
    genau und ms hat ueberall 'dirty little helper'

    neuestes beispiel:

    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/7625/1.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 16. Mai 2001 um 22:08 #
Ich hoffe das sich die Nokia MediaTerminals so gut verbreiten wie die Handys.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Leviathan am Do, 17. Mai 2001 um 08:45 #
    Kleiner Blick in die Zukunft:

    Auf dem normalen Heim-PC läuft Linux zum Arbeiten, im Betrieb auch. Das MediaTerminal bietet Spiele unter Linux. Handy oder Kommunikationsuhr auch mit Embedded-Linux..... (Dann noch Kühlschränke, Waschmaschinen, etc.) .... Datenaustausch zwischen allen Geräten und ohne Einschränkung.....
    Ist es nicht etwa das, was man sich unter .NET vorstellen kann, nur eben durch die OpenSource-Bewegung?

    Leviathan

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Gehm am Mi, 16. Mai 2001 um 22:29 #
Ist denn damit eventuell ein finanzstarker
Partner gefunden, der das drohende Aus für
Loki abwenden kann ? Würde mich persönlich
sehr freuen.

Schönen Abend noch

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am Do, 17. Mai 2001 um 01:52 #
Und soweit ich weiss benutzt das Ding auch Mozilla. :) Ahja, steht ja auch in deren Ankuendigung.
Klingt nach einem sehr interessanten Geraet.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anony Mouse am Do, 17. Mai 2001 um 08:46 #
    Mozilla ist sicher keine schlechte wahl, insbesondere da ich das Teil seit Version 0.8.1 für nutzbar halte.

    Allerdings wäre das Teil aber auch mit Opera oder Konqueror sehr interessant :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung