Login
Newsletter
Werbung

Thema: Polen - OpenSource Land

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Leviathan am Do, 17. Mai 2001 um 10:28 #
Da muß ich TuX leider recht geben.

In den Bildungsgängen zum Kaufmann / -frau für Bürokommunikation (überhaupt kaufmännische Berufe) werden nur Excel, Word, Access beigebracht. Von StarOffice bzw. anderen Office-Produkten keine Spur! Heutzutage wäre es ratsam für die Zukunft dieser Mädels und Jungs auch mal Alternativen anzusprechen und zu benutzen. Denn ich könnte mir vorstellen, daß in einigen Jahren nur die Menschen eingestellt werden, die in Alternativ-Produkten auch fit sind.

Genauso ist es auch bei den neuen IT-Berufen (Fachinformatiker, Systemkaufmann, Systemelektroniker, Informatikkaufmann). Hierbei genügt es nicht, sich auf WindowsXX zu beschränken, sondern auch möglichst früh über Linux, BSD, Solaris, etc. Bescheid zu wissen, zumindest schon mal davor gesessen zu haben. Aber hierbei müssen die Lehrer eigentlich eine Vorreiterrolle einnehmen, was selten der Fall ist.

Daher sind wir gefragt, diesen mit scheuklappen behafteten Menschen in die richtige Richtung zu führen und mal Mut zum Neuen geben.

Gruß
Leviathan

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung