Login
Newsletter
Werbung

Thema: QT unter MacOS X

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von stefan3??? am Mo, 21. Mai 2001 um 23:12 #
Na mal abwarten, wann es KDE auch in Binärform für MacOS X gibt....
Mit nem Compile von KDE dürften eh die meisten Mac-User deutlich überfordert sein, wußten die doch bis MacOS9.1 nicht mal, was ne Shell ist *lol*...

Bye

Stefan

Das *echte* Betriebssysteme-Forum: http://beta.forumprovider.de/?user=stefan3x&board=test2

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von WinStop am Di, 22. Mai 2001 um 16:25 #
    Jaja, läster Du nur! (-;

    kde werden die wenigsten haben wollen unter Mac OS X. Und wenn, dann richtig -- und das kann man auch so haben, wenn man XDarwin parallel zu Aqua installiert, dann kann man halt umschalten zwischen Aqua und X/kde.

    Ich schätze doch mal, reizvoll wird das erst, wenn qt-Anwendungen sich dann richtig in Aqua integrieren ... besser als das bisher X-Anwendungen tun, selbst wenn X rootless läuft, das Fenster bleibt ein Fremdkörper. Aber ein eigenes qt für OS X sollte sich schön in Aqua einfügen können, denke ich. Und so mancher Hardcore-C++-Beschränkter (-; wird sich vielleicht auf einen OS X-Port einlassen, wenn er nicht mehr nur die Wahl zwischen ObjC und Java hat. Ich freue mich drauf!

    Und übrigens, von wegen überfordert: bei CLI-Anwendungen war ich bisher sehr überrascht, wie viel da mit einem einfachen "./configure;make;make install" lief. Bei HPUX bin ich da deutlich mehr Handarbeit im Makefile gewohnt.

    Gruß, WinStop.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von grovel am Di, 22. Mai 2001 um 19:28 #
    @WinStop

    Hast du dir die Screenshots von TrollTech angesehen? Besser in Aqua einbinden geht gar nicht mehr, sogar der Menubar und das ganze Look&Feel laufen damit.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von WinStop am Mi, 23. Mai 2001 um 11:13 #
    Ja, den Screenshot habe ich gesehen, aber dem sehe ich nicht an, inwieweit die Routinen des Systems benutzt werden und inwieweit die von qt nachgebildet werden. Letzteres würde ja nicht nur den Speicher mit viel doppeltem Code belasten, sondern bei etlichen OS X-Updates auch passende qt-Updates erfordern. Und irgendwelche globalen Systemeinstellungen, insbesondere inoffizielle Erweiterungen würden nicht imemr richtig greifen bei qt-Anwendungen.

    Gruß, WinStop.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung