Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft verwendet die GPL

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Xian am So, 27. Mai 2001 um 15:37 #
Also, jetzt will ich auch mal etwas als überzeugter Linuxer sagen. Für mich gibt es noch nicht das Betriebssystem. Windows und Linux (auch alle anderen Unixe) stellen für mich immer noch kein wirklich befriedigendes System als Einheit dar. Klar, Linux kommt meiner Vorstellung von einem einfach zu administrierenden und skalierbaren System immer näher, aber wenn es um das effiziente Arbeiten geht, also nicht tagelanges konfigurieren des Systems, dann muß ich Windows 2000 immer noch seinen Vorteil eingestehen.
Xian
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am So, 27. Mai 2001 um 18:01 #
    Also ich kann mit meinem GNU/Linux System eindeutig effizienter arbeiten als mit einer beliebigen Windows Version.
    Das liegt zum Teil sicher auch daran, dass es schon ziemlich auf meine Beduerfnisse zugeschnitten ist. Es dauert laenger, bis alles so eingerichtet ist, wie ich es gerne haette, aber letztendlich kann ich mit Windows gar nichts einrichten. ;)
    Ich meine, man konfiguriert doch nicht staendig an seinem System rum. Man macht das einmal und dann arbeitet man mit dem Ergebnis.
    Ein System welches mich aus dem Standard herraus begeistert, gibt es wohl nicht, wird es so bald aber auch nicht geben. Da ist es mir erstmal wichtiger, dass es mir die Freiheit gibt das System so zu gestalten, dass es meiner Idealvorstellung doch recht nahe kommt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas Mitzkat am So, 27. Mai 2001 um 19:04 #
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich an der W9x-Kiste immer irgendwas rumkonfiguriert habe und es doch nicht besser zum laufen gebracht habe. Bei Linux ist es genau so, wie Spark es gesagt hat: Einmal konfiguriert und die Kiste läuft und läuft und läuft... - Das könnten böse Zungen natürlich schon wieder als langweilig bezeichnen ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Xian am So, 27. Mai 2001 um 22:12 #
    Ok, wenn man meine Aussage auf einen Server bezieht habt Ihr (Spark und Thomas) ja recht. Allerdings sehe ich doch noch im Desktop Bereich Windows 2000 als effizienter an. Vorallem wenn es um Multimedia oder 3D geht.
    Zugegeben ich habe bis jetzt immer SuSE genutzt und bin neuerdings auf Mandrake 8.0 umgestiegen und muß sagen, dass KDE und Gnome bei mir immer noch nicht so stabil laufen wie die GUI von Windows 2000. Trotzdem habe ich schon viele bei uns im Institut (Geoinformatik) für Mandrake 8.0 begeistern können, so das sie es sich wenigstens als Zweitsystem installiert haben und hoffe, dass es bald auch ESRI Produkte nicht nur für Solaris, sondern auch für Linux gibt. Denn kann ich mich wirklich von Windows verabschieden.

    Xian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am So, 27. Mai 2001 um 22:37 #
    @ Xian

    >muß sagen, dass KDE und Gnome bei mir immer noch nicht so stabil laufen wie die GUI von Windows 2000<

    mhh, seltsam, ich kenne das anders herum :)
    Die letze KDE Version war wirklich Stabil bei mir, normaler weiße nutzeich aber Ximian GNOME und das ist bei mir noch nie abgeschmiert, nichtmal ansatzweise. Läuft Super rund.
    Wenn ich dagegen überlege wie oft der Explorer Abschmiert bekomme ich das würgen. An sich wäre das ja nicht schlimm, er baut sich ja wieder auf. Wenn er nur die Tray neu aufbauen würde!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung